Du bist nicht eingelogged oder registriert! Bitte logge dich ein oder registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können...

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pilze im System!?
03.09.2009, 14:32
Beitrag: #1
Pilze im System!?
Hallo alle zusammen, was meint ihr, ginge das:

Pilze wie Champignons im System, natürlich nur neben anderen Pflanzen, aber möglich müsste das doch sein oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2009, 21:18
Beitrag: #2
RE: Pilze im System!?
Pilze im Hydrosystem..hab ich noch nie von gehört! hab auch gerade etwas danach gebingt xD nix gefunden. teste es doch einfach mal.

hast du erfahrung mit Pilzzucht?

save the world...
your own way!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2009, 21:41
Beitrag: #3
Nein, Erfahrung habe ich damit auch nicht, aber ich habe es irgendwo im Hintergrund, das Champignons in so einer Art Wolle gezüchtet werden. Und die sollte doch zumindestens mit einer Nährstofflösung getränkt sein.
03.09.2009, 21:43
Beitrag: #4
Naja ich weiß das manche Kies nehmen und darauf Ihre Kakteen ziehen, vielleicht geht es mit Pilzen auch...
Also dieser Basalt von der Strasse (Rollsplit) fängt in Nährlösung nach paar Tagen an zu Schimmeln, warum sollen also Pilze nicht auch wachsen....
16.09.2009, 09:29
Beitrag: #5
Pilze sind Zersetzer, brauchen also nicht gelöste Nährstoffe, die mit der Feuchtigkeit geliefert werden, sondern etwas, was sie zersetzen können. Einfach nur Substrat und Nährstoffe, wie bei höheren Pflanzen funktioniert da nicht. Wenn überhaupt Pilze in Aquaponic produziert werden können, dann könnte das besetnfalls mit dem Schlamm geschehen. Da ist am ehesten noch was dabei, was zersetzt werden könnte. Wobei man da noch einen (Speise)pilz finden muss, der mit so viel Feuchtigkeit zurecht kommt.
16.09.2009, 21:52
Beitrag: #6
schlamm hast nach einigen wochen genug im pflanzbecken da brauchste dir keine dorgen machen(also ohne vorfilter).

save the world...
your own way!
31.05.2010, 20:59
Beitrag: #7
zuchtpilze kannste auf holzschnippseln, holz staemmen oder stroh am besten zuechten.
einmal beimpft bringt so ein holzstamm dann 2-3 jahre lang ordentliche ertraege, zB an shiitake pilzen.
ich sehe kein grund, das ganze mit einer aquaponic anlage zu verbinden..
19.07.2010, 15:57
Beitrag: #8
Hallo zusammen,

ich habe auch schon mal eine Champignonzucht gesehen. Sie bestand aus mehreren Reihen Strohballen, die zwei Jahre ein einer feuchtwarmen Ecke deponiert u. dort feucht gehalten wurden. Dann die Impfung mit Myzel u. im Jahr darauf ging es auch schon los mit den Pilzen.
Ich glaube auch, dass es ohne Aquaponik geht, man muss nur eine Stelle haben, die geschützt ist und nicht sofort austrocknet.
Antwort schreiben 

Gehe zu: