Aquaponik-Forum
Was nach dem Anfang kommt - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Dein Projekt (https://aquaponik-forum.de/Forum-Dein-Projekt)
+--- Thema: Was nach dem Anfang kommt (/Thread-Was-nach-dem-Anfang-kommt)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Was nach dem Anfang kommt - Wolf-Aqua - 22.09.2011

Hey,

apropo Jungfische. Haben es deine kleinen von diesem Jahr geschafft auf eine Essbare Größe zu kommen?

Bzw. wie groß sind sie geworden?

LG,

Wolfgang




RE: Was nach dem Anfang kommt - berrichon - 22.09.2011

Hi Wolfgang,

die sind um die 10 cm gross, gehen in "Rente" .
Kein Witz, die ziehen um in ein Altenwohnheim:D ,in ein oder zwei Wochen, danach lasse ich das System noch das verbliebene Nitrat aufbrauchen. Dann wird aufgeraeumt und das war's fuer 2011....

Kurt





RE: Was nach dem Anfang kommt - BlackTilapia - 25.09.2011

Meine sind jetzt so 10-15cm groß aber halt auch noch lang nicht schlachtreif...
Linus


RE: Was nach dem Anfang kommt - Wolf-Aqua - 28.09.2011

Der Artikel...

Das Bild ist aber schon wieder Hinfällig. Die Haare sind jetzt wesentlich kürzer.

Am Samstag kommt auch noch jemand vom Radio vorbei :)


RE: Was nach dem Anfang kommt - berrichon - 28.09.2011

Hi Wolfgang,
Gratulation, guter Schritt in die richtige Richtung. Gut fand ich auch am Ende das "Interessierten gibt Gruene auch gerne Auskuenfte Tel.:......."
Super!

Kurt


RE: Was nach dem Anfang kommt - BlackTilapia - 29.09.2011

hey Wolfgang,
gefällt mir =) Das ist gute PR!
Das einzige ist, dass in dem Artikel Tilapia marae steht, aber das ist ja eigentlich vollkommen egal (is mir nur aufgefallen...)
lg Linus


RE: Was nach dem Anfang kommt - Wolf-Aqua - 29.09.2011

Hi,

@Kurt

Freut mich das es dir gefällt. Die Nr. habe eig. nur aus dem Grunde angegeben, weil noch nicht alle Internetzugang haben bzw. sich nicht mehr mit der Technik vertraut machen möchten.

@Linus

Das mit Tilapia mariae ist mir auch schon aufgefallen...zumal auf dem Bild ein Niloticus zu sehen ist.
Generell finde ich PR in der Richtung gut, weil mehr Menschen darauf aufmerksam gemacht werden und dadurch evt. neue gute Ideen entstehen.

LG,

Wolfgang


RE: Was nach dem Anfang kommt - berrichon - 03.10.2011

Na ja, wir koennten uns an ein paar kleinen Schreibfehlern etc. reiben. Aber wirklich wichtig ist doch nur, die Idee zu transportieren. Ob auf dem Bild ein Mariae oder Nilotecus zu sehen ist, ist m.E zweitrangig. :D

Kurt


RE: Was nach dem Anfang kommt - BlackTilapia - 04.10.2011

@Kurt, Verdammt, ich bin ein facebook-opfer, ich hab den "gefällt mir" button zu deinem Beitrag gesucht xD


RE: Was nach dem Anfang kommt - DomWeb - 04.10.2011

Ich kann ihn verwarnen :D


RE: Was nach dem Anfang kommt - berrichon - 04.10.2011

Sind wir nicht alle Facebook Opfer...:angel: Sei mein Freund, wenn Du magst!

Kurt

Dann kannst du LIKEN!


RE: Was nach dem Anfang kommt - Wolf-Aqua - 15.12.2011

Hi Leute,

so nun ist es schon ein Jahr her, dass sich auf dieses Forum gestoßen bin.
Wenn ich bedenke wie ich mir anfangs Systeme ausgedacht und vorgestellt habe.... Mensch da hat sich einiges geändert ;)

Hoffe, dass es noch ein paar mehr Jahre werden und weiterhin eine gute Zusammenarbeit!

LG,

Wolfgang






RE: Was nach dem Anfang kommt - berrichon - 15.12.2011

Wolfgang,
ich kann Dir nur beipflichten. In der Zieit als Mitglied hier habe ich jede menge Neues dazu gelernt. Ich hoffe, das ich wenigstens einen Teil davon weitergeben konnte. Das ist es m.E. was so ein Forum ausmacht.

Kurt


RE: Was nach dem Anfang kommt - DomWeb - 16.12.2011

Hey Freunde,
das ist schön von Euch zu hören.

Finde es erschreckend still geworden.
Hoffe nicht das viele "nur" Wissen rausziehen, und sich dann nicht mehr melden.
Wäre echt schön mal die Tests, System, Erfahrungen oder Tipps der anderen Member zu erfahren.

Wie Kurt schon sagt, davon lebt ein Forum.
Auch bin ich interessiert wenn jemand neue Pumpen, Filter, Fische oder Pflanzen austestet.

Also her mit Input ;)


RE: Was nach dem Anfang kommt - seebär - 17.12.2011

Hallo zusammen,

ja, es ist still geworden, vielleicht liegt das daran, das im Moment jeder bastelt und tüftelt und aus diesem Grund keine Zeit fürs Forum hat? ;)
Ich bin im Moment auf jeden Fall mit der Frage beschäftigt, wie ich meine Fischies auch im Winter halten und mästen kann.
Dabei herausgekommen ist ein Nitratfilter, ein Vliesfilter, ein Phospatfilter, Rieselfilter und diverse kleinere Tüfteleien wie Futterrohr und ähnliches.

Momentan kann ich in einem 180l System mit 28 Fischen (100gr) ca. 30gr Futter täglich füttern ohne das die Wasserwerte ins rote gehen.

Wirtschaftlich ist das zwar nicht aber es macht SPASS! :D

auf jeden Fall wachsen jetzt meine 25 Mariae besser als draussen!

Liebe Grüsse

Seebär