Aquaponik-Forum
Servus - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Servus (/Thread-Servus--1012)



Servus - yason - 27.01.2014

HAllo,
Hier Yason aus Saalfelden.
Ich halte Hochzucht Goldfische ,Aquaponic hatte ich die letzten 2 jahre im sommer etwas Getestet..mehr schlecht als recht ,aber ich hab vieles dadurch gelernt.

Grünwasser/algen ist bei mir ein wichtiges thema.als Filtration und was bei Goldfischen wichtig ist,als Farbverstärkende eigenschaft.

Ausserdem Futtertierzucht: Ich habe Enchyträen als Futter und experimentiere gerade mit wurmdünger..

tilapia sind in planung.
soviel mal vorerst

mfg yason

GrünWasser

.jpg   2222fj.jpg (Größe: 211,08 KB / Downloads: 261)

.jpg   P1160173.jpg (Größe: 250,89 KB / Downloads: 264)

WurmDünger

.jpg   Clipboard01.jpg (Größe: 373,39 KB / Downloads: 279)

Hochzuchtgoldfisch

.jpg   phnixteslaaxuvf1kyzs.jpg (Größe: 22,67 KB / Downloads: 275)


RE: Servus - m86m - 27.01.2014

Hey willkommen im Forum.
Die Hochzucht Goldfische sehen interessant aus! Züchtest du?
Gruß
m86m


RE: Servus - DomWeb - 27.01.2014

Ist dein PH-Wert etwas tief ???


RE: Servus - Albert - 27.01.2014

Hallo Yason,
freut mich, dass andere auch für Algen schwärmen.
Wie verwendest du die Algen in deinem System?
LG
Albert


RE: Servus - yason - 28.01.2014

Hi,
M86m: JA ich versuche auch zu züchten.so 60-90 Jungfische versuch ich aufzuziehen.

Tiggar: Das ist der Ph-wert vom wurmdünger.Der Ph war 7,07 ist dann gesunken..habs nicht mehr gemessen..leitwert ist über 1600.

Albert: Zurzeit nur bei den jungfischen.hab immer ein Konzenrtrat von den algen.Das benütze ich zum Animpfen,und jede wanne wird zum Teich. Zurzeit hab ich Jungfische einfach in der schüssel mit grünwasser,ohne würde das wasser schnell umkippen.

sehr effektiv ist ein Reaktor was ich mal gebastelt habe.
https://www.youtube.com/watch?v=-uPhfSAuIBM

mfg
yason


RE: Servus - DomWeb - 28.01.2014

Erklärst du uns wie die lampe funktioniert?


RE: Servus - yason - 28.01.2014

Oje,ich mach mal ein bild wenn ich es wiederfinde.
der gedanke dahinter war das Licht besser auszunutzen es sind 11 watt und 800 liter


RE: Servus - Albert - 29.01.2014

Hallo Yason,
die Lampe im Wasser schaut recht gefährlich aus.
Ist sie eine Spezialunterwasserlampe?
Niederspannung?
LED, Neon, Glühfaden.......?
Wer liefert solche Lampen?
LG
Albert


RE: Servus - yason - 06.02.2014

Hallo Albert,
Das ist eine Lampenröhre von einem UV-C Lichtfilter.
Die ist Wasserdicht und der Stromanschluss würd ich sagen ist spitzwassser geschüzt,wenn nicht sogar auch wasserdicht .. Ich hatte das nur kurzzeitig in betrieb,hier hab ich noch ein Bild gefunden. Hatte es nochmal umgebaut.der Gedanke war mehr "sicherheit"..und 24 stunden belichtung...
mfg yason

.jpg   Clipboard01hg.jpg (Größe: 603,4 KB / Downloads: 224)