Aquaponik-Forum
Biete tilapia mariae - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Marktplatz (https://aquaponik-forum.de/Forum-Marktplatz)
+--- Thema: Biete tilapia mariae (/Thread-Biete-tilapia-mariae)



Biete tilapia mariae - hfcgII - 30.01.2014

Hallo Zusammen!


Biete gerade ca. 150 Tilapia Mariae Jungfische an. Die sind am 28.11.2013 geschlüpft. Zwichen den kleinen sind noch ältere Fische dabei. Die werde auch mitgeboten.

Da ich "noch" keine Ahnung habe, wie ich diese zu versenden haben, biete ich diese nur an Abholer. Die Jungfische leben in Vorde, 46562.
Sobald ich mehr weiß bzw. die geeigneten Materialien besitze kann auch versendet werden.



Interesse bitte per PN ankündigen.


Gruß
Hanns


RE: Biete tilapia mariae - DomWeb - 02.02.2014

Es sind echt schöne Tiere.
Leider erfüllten sie nicht unsere Anforderungen nach Speisefisch.


RE: Biete tilapia mariae - hfcgII - 08.02.2014

(02.02.2014, 21:31 )tiggar schrieb: Es sind echt schöne Tiere.
Leider erfüllten sie nicht unsere Anforderungen nach Speisefisch.

Schön alle mal! Die Eltern sind wunderschön. Ich mag wie sie die Farben je nach Hintergrund oder Lichtverhältnissen anpassen.

Sind jetzt alle weg.

Warüm würden sie die Anforderungen eines Speisefisches nicht erfüllen?
Wachsen langsam? Anfällig für Krankheiten?

Dank vorab!


RE: Biete tilapia mariae - DomWeb - 08.02.2014

Sie wachsen langsam und das Fleisch ist teilweise sehr fest.
In der endgröße sind sie auch deutlich kleiner.
In der aquakultur wird weltweit nur Oreochromis eingesetzt.
Aber wie gesagt sehr hübsch.


RE: Biete tilapia mariae - Wolf-Aqua - 08.02.2014

Echt, waren sie teils sehr fest bei dir? Waren das die Elterntiere?
Bei mir waren sie ähnlich wie die niloticus vom Fleisch.
Fester Fisch ist für die meisten Konsumenten ein Qualitätsmerkmal.
Wachsen halt deutlich langsammer als Oreochromis und haben auch einen viel kleineren Mund.