Aquaponik-Forum
bald selbständig: Visitenkarten - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Talk (https://aquaponik-forum.de/Forum-Talk)
+--- Thema: bald selbständig: Visitenkarten (/Thread-bald-selbstaendig-Visitenkarten)



bald selbständig: Visitenkarten - Friedel - 31.12.2009

Hallo,
ich bin gerade dabei, mich selbständig zu machen, das heißt, ich möchte anderen meine Hilfe anbieten, die sich auch für Aquaponik interessiern und ihnen am Anfang zur Seite stehen. Deshalb hab ich nun überlegt, dass ich am besten Visitenkarten machen lasse, die ich dann in entsprechenden Läden auslege, bzw. die die Verkäufer bei Bedarf auch weiter geben. Hab diesbezüglich schon mit einigen geredet und die würden das auch machen. Einziges Problem sind gerade noch die Visitenkarten selbst.
Wenn man euch so eine anbieten würde, welche Informationen sollten auf jeden Fall darauf enthalten sein? Klar, die Adresse und eine Telefonnummer. Aber auch schon sowas wie Zeiten, in denen man erreichbar ist? Oder ein kleiner Text, was man denn für einen Service anbietet?
Findet ihr Visitenkarten mit oder ohne Bild ansprechender? Oder soll ich mir gleich noch eine Art Logo gestalten?
Schaut ihr auch auf die Rückseite von Visitenkarten oder eher nicht?

Für jede Antwort eurerseits bin ich jetzt schon dankbar!


RE: bald selbständig: Visitenkarten - DomWeb - 31.12.2009

Hey Friedel,

wenn mir jemand so eine Visitenkarte in die Hand drückt, ergibt sich das meist aus dem Gespräch.
Und bisher sehe ich noch keine Referenzen, also was hast Du an Know-How, wieviele Systeme hast Du aufgebaut, etc.
Eine Homepage mit solchen Informationen, aber auch generelle Informationen über Aquaponik, denn viele kennen das System noch nicht.

Gruß
Dominik


RE: bald selbständig: Visitenkarten - Edelzwicker - 01.01.2010

Hiho!

Also Selbständiger sollten Visitenkarten zur Normalität gehören, ja logo! Meist ergibt sich eine Herausgabe zwar aus dem Gespräch, aber ich habe nun auch schon oft erlebt dass Visitenkarten an Verträge oder Angebote angeheftet sind, einfach um auf den tatsächlichen Angebotsersteller aufmerksam zu machen!

Eine Homepage ist natürlich immer gut und dann natürlich auch auf den Visitenkarten darauf verweisen!

Und evtl. auf die Visitenkarten zwei drei Worte - z.B. Aquaponik: Beratung - Verkauf - Service

Oder so - dann weiß man woran man ist.

Ich persönlich schaue auch auf die Rückseite von Visitenkarten - ja durchaus - da wäre es evtl. nicht so günstig wenn du die Werbung von irgendeiner Druckerei drauf hättest - sondern deine Eigene.

Die Wahl der entsprechenden Druckerei ist natürlich wichtig. Ich habe eine Online Druckerei mit deren Visitenkarten Qualität ich super zufrieden bin.

Wenn du dich da einfach mal informieren möchtest, die schicken dir für den Privaten Gebrauch auch kostenlose Visitenkarten mit kleiner Werbung hinten - aber eben total kostenlos - auch das Porto! Einfach mal um die Quali zu testen sicher eine tolle Möglichkeit!

Ich wünsch dir übrigends viel Erfolg!

LG

Edelzwicker


RE: bald selbständig: Visitenkarten - piccobello - 15.08.2016

Ohne Visitenkarten geht es auch heute nicht in der Geschäftswelt.
Abeer hier ist der Druck und die Qualität natürlich entscheidend.


RE: bald selbständig: Visitenkarten - marcel84 - 15.08.2016

2ter Beitrag mit soner frage (kein beitrag zum thema) und ein Neunutzer der zufällig den passenden Anbieter zur Hand hat.

Kein Angst Dom hier will dir keiner die Kunden wegnehmen....Werbe Trolls


RE: bald selbständig: Visitenkarten - DomWeb - 15.08.2016

Hey Marcel,
ach ich mache mir da keinen Kopf mehr.
Die meisten stellen dann selbst fest was sie an den neuen Anbietern haben, oder eben nicht haben.
Meist bekomme ich die dann wenn der Mist nicht funktioniert :-)


RE: bald selbständig: Visitenkarten - Gyver - 15.08.2016

Hi Dom,
na dann bin ich ja froh, dass du mir als erster über den Weg gelaufen bist :D
Funktioniert alles tadellos und ist gesund :)

viele Grüße,
Andreas

(15.08.2016, 10:57 )DomWeb schrieb: Die meisten stellen dann selbst fest was sie an den neuen Anbietern haben, oder eben nicht haben.
Meist bekomme ich die dann wenn der Mist nicht funktioniert :-)



RE: bald selbständig: Visitenkarten - DomWeb - 15.08.2016

[Bild: facebook-like.jpg]