Aquaponik-Forum
Hiho! - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Hiho! (/Thread-Hiho)



Hiho! - Nordmann - 01.07.2014

Tag Auch!

Ich habe über einen Freund von Aquaponik erfahren und bin echt begeistert von dem was ich bisher so gelesen habe.
Ich lese mich gerne durch Themen durch, also auf Papier oder per Ebook. Gibts dazu etwas das ich mir runterladen könnte oder besorgen könnte?
Gerne auch ein Buch?

Nach der Info kommt die Umsetzung, bin schon gespannt!

Nordmann :cool:


RE: Hiho! - hfcgII - 02.07.2014

Hallo Nordmann,


willkommen im Forum! Kann leider keine Literatur nennen. Habe damals alles über Wasserkläranlagen gelesen, um den chemischen Prozess bei der natürlichen Wasseraufbereitung zu verstehen... hat mir sehr viel geholfen um die Basics zu haben. Dann im Experiment mit meinem Mini-AP auf meinem Balkon immer dazu gelernt.


Gruß
Hanns


RE: Hiho! - Gartenzwerg - 02.07.2014

Willkommen bei uns.

Wenn Du hier viel liest erfährst Du eigentlich alles was Du brauchst.


MFG Jan


RE: Hiho! - konopka - 02.07.2014

Ein liebes Willkommen auch von mir.

Kann mich Gartenzwerg nur anschließen. Wenn du was in den Händen halten willst, dann könntest du zur Not Infos hier aus dem Forum rauskopieren und als Buch drucken.
Das müsste eigentlich gehen. Evtl. das Buch mit Infos aus dem netz vervollständigen.

Sonst fällt mir jetzt auch gern Buch ein :s

Grüße


RE: Hiho! - MayFlower - 03.07.2014

Herzlich Willkommen!

Ich bin auch noch Anfänger.
Bücher gibt es in englisch so einige.

In deutsch kenne ich nur "Aquaponik im Eigenbau" von Thomas Rücker.
Das ist nicht gleich so ein dicker, trockener Hammer und für den Einstieg grade richtig. Um ins Detail zu gehen findet man dann ja auch inzwischen so einiges im Netz, und hier wird dir mit Sicherheit auch gerne geholfen.
Das Buch ist recht günstig als ebook erhältlich. Ich habe es mir lieber gebunden gekauft, auch wenn ich schon vorher gehört hatte, daß man es sehr schnell durch hat.

Edith: sehe eben: Das Buch ist schon vorgestellt worden und der Autor ist auch hier angemeldet.
http://aquaponik-forum.de/showthread.php?tid=764&highlight=Eigenbau

Viel Spaß im Forum!

Chris


RE: Hiho! - DomWeb - 07.07.2014

Leider gibt es den Autor nicht mehr :'(


RE: Hiho! - MayFlower - 07.07.2014

Das wusste ich nicht.
Wie traurig. Er kam für mich so symphatisch rüber, ich wollte ihn schon anschreiben, ob ich mal vorbei kommen dürfte.

Damit hatte ich nicht gerechnet. Jetzt bin ich ehrlich etwas geschockt.

Kanntet ihr euch persönlich? Ist ja gar nicht so weit weg...


:( Chris