Aquaponik-Forum
Aquaponik Projekt! - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Dein Projekt (https://aquaponik-forum.de/Forum-Dein-Projekt)
+--- Thema: Aquaponik Projekt! (/Thread-Aquaponik-Projekt)



Aquaponik Projekt! - graviton_hype - 15.09.2014

Schönen guten Tag,

ich bin freier Unternehmer aus Berlin (29 Jahre alt) und gerade dabei, etliche innovative zukunftsweisende Projekte zu entwickeln.

Ein Themenbereich, dem ich zur Zeit besondere Aufmerksamkeit widme, ist das der Aquaponik. Dieses Konzept ist den meisten Menschen noch nicht bekannt und scheint aber sehr aussichtsreich zu sein.

Momentan erarbeite ich nun einen Geschäftsplan, in welchem niedergelegt wird, welche Mittel genau benötigt werden, um erste Testläufe mit Aquaponik durchzuführen.

Ich bin dafür nun auf der Suche nach interessierten Leuten, die mich hier unterstützen wollen.

Sollte sich das Konzept bewähren, ist geplant, ein größeres Unternehmen aufzubauen, um den derzeitigen Problemen in der Nahrungsmittelversorgung innerhalb der Bevölkerung sinnvoll entgegen zu wirken.

Sollte Ihrerseits Interesse bestehen, hier mitzuwirken, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen, so dass wir weitere Details besprechen können. Meine Emailadresse lautet: graviton_hype@nym.hush.com

Beste Grüße!
graviton_hype


RE: Aquaponik Projekt! - Fisherman - 15.09.2014

Hallo Graviton Hype,
das klingt interessant.
Was ist der Unterschied zwischen Aquaponik und Agroponik?
Ich habe nur Fremdsprachige Seiten gefunden.

Wenn es um Energie geht kann ich gerne was beitragen.
Ich habe mich der erneuerbaren Energie verschrieben und selbst gerade ein größeres Aquaponik-Projekt in der Evaluierung.

Wobei mein Fokus dem Betrieb des Systems mit erneuerbarer Energie gilt.
Ich habe seit 10 Jahren eine Firma die Photovoltaiksysteme baut.

Thomas


RE: Aquaponik Projekt! - benmao - 25.10.2014

(15.09.2014, 18:58 )graviton_hype schrieb: gerade dabei, etliche innovative zukunftsweisende Projekte zu entwickeln.

Vieles gleichzeitig und nichts richtig?
Klingt nicht sehr seriös.

Ernst


RE: Aquaponik Projekt! - SuburbanAquaponicus - 25.10.2014

Ja alles etwas vage. Und sich graviton hype zu nennen hilft da auch nicht. Wenn das ernst sein soll muss man sich auch mit Namen und Geschäftstelle melden.


RE: Aquaponik Projekt! - Wolf-Aqua - 26.10.2014

Immer mehr "Experten" erscheinen auf der Bildfläche.
Teileweise gibt auch schon welche die groß tönen :" wir bauen für sie bedarfsgerechte Anlagen [...]".
Leider fehlen nahezu immer Referenzen und know how.

Falls sich hier jemand in die Hände einer solchen Firma begeben möchte, lasst euch nicht von traum Renditen locken!


RE: Aquaponik Projekt! - sanimirza - 18.11.2014

Wenn ich wieder anfangen könnte, würde ich die IBC Tanks oder andere Tanks komplett lassen bis auf eine ausreichend große Öffnung. Wenn mit IBC Tanks dann auf jeden fall baugleiche, in meinen System habe ich 2 unterschiedliche. Die Pflanzenbeets würde ich selber bauen und dann auch grösser. Und einen Abwassertank würde ich hinzufügen. Fischtanks und Pflanzenbeets sollten unabhängiger von einander sein.



______________________
We provide fast success in Testking 70-246 dumps exam by using our high quality Testking prep resources. We offer up-to-dated tabor and join www.bfit.edu dumps with Rasmussen College guarantee of network+ training success in Pittsburg State University


RE: Aquaponik Projekt! - ainsley - 14.03.2015

da koennt man sich doch zwe reaktoren kaufen und in einem das phytoplankton in dem anderen zooplankton vermehren.. Grins