Aquaponik-Forum
pflanzen - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Pflanzen (https://aquaponik-forum.de/Forum-Pflanzen)
+--- Thema: pflanzen (/Thread-pflanzen)



pflanzen - albi1982.4 - 20.10.2014

meine Pflanzen gehen ein was ist Falsch Basilikum braune stellen und hangen runder habe ein 80 l Aquarium pumpe das wasser Hoch in PVC rohre und lasse es runder laufen 20 min alle Stunde habe seit einer woche Pflanzen drin aber die gehen mir ein wo ran kann es ligen?
habe kein Bild reinbekommen versuche es noch mal kommt also nach


RE: pflanzen - albi1982.4 - 20.10.2014

das bild


RE: pflanzen - scurth - 20.10.2014

Hi,

für eine Diagnose braucht man ein paar mehr Informationen. Es gibt ein sehr schönes Laufdiagramm, mit dem du bestimmen kannst, welche Nährstoffe deinen Pflanzen fehlen. Der Link zur Quelle in meinem Blog geht nicht mehr, aber ich hatte glücklicherweise damals das Dokument kopiert:

http://www.sascha-curth.de/wordpress/?p=330 -> Plant Nutrient Deficiency

Ganz allgemein muss der pH Wert stimmen, da sonst die Pflanzen die Nährstoffe nicht aufnehmen können. Dann brauchst du die richtige Menge Nitrat und natürlich diverse Spurenelemente, da die Pflanzen sonst das Nitrat nicht aufnehmen können.

Ist das Problem denn neu oder sind deinen Pflanzen noch nie richtig gewachsen?


RE: pflanzen - Fisherman - 20.10.2014

Wie sehen denn die Wurzeln aus?
Wie viele Fische hast Du im System?
Hast Du das Wasser untersucht?

Meine Pflanzen haben sich erst toll entwickelt.
Als dann alles üppig grüm war hat offensichtlich der Dünger nicht mehr gereicht.
Ich habe dann die Pflanzen dezimiert und die durchgebracht die am besten aussahen.


RE: pflanzen - SuburbanAquaponicus - 21.10.2014

Transplantations-Schock. Hab ich mal aus dem englischen übersetzt :s
Eine Woche ist ja noch nicht viel und wenn du nicht den dünger bieten kannst, den die Pflanzen gewohnt sind kann es schonmal zu Ausfällen kommen. Auch die wurzeln müssen sich erstmal an die no soil Variante gewöhnen.
Am besten ist es immer selber auszusähen und junge Pflanzen einzusetzen, die sind dann noch anpassungsfähiger

LG MIcha


RE: pflanzen - albi1982.4 - 21.10.2014

wurzeln weis
Wasser getestet alles in guten bereich
4 alte Goldfische und 5 Junge Goldfische habe ich aus den Gartenteich in 80 l Becken
Pflanzen habe ich erst noch junge gezogen sind noch zu klein darum habe in die Kreuther erst mal aus einen Topf genommen


RE: pflanzen - TumB0 - 20.03.2015

Ich habe hier jetzt noch zwei Pflanzen stehen, die ich theoretisch für sehr gut geeignet halten würde: Das wären der Portulak und Callisia repens, welches derzeit im Dehner speziell als Tierfutter angeboten wird. ????



............................
We offer best quality esixsigma test papers and coloradomesa.edu dumps materials. You can get our 100% guaranteed questions clarku to help you in passing the real exam. Keene State College


RE: pflanzen - MayFlower - 20.03.2015

Haben sich beide bei mir letztes Jahr im Ebbe-Flut-Beet entwickelt. Portulak fressen die roten Nilos sehr gerne. Ist für dieses Jahr wieder mit eingeplant, schmeckt mir auch, liefert tolle Nährstoffe.

JJ