Aquaponik-Forum
Die Energiewende von unten gemeinsam umsetzen - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Lehre und Veranstaltungen (https://aquaponik-forum.de/Forum-Lehre-und-Veranstaltungen)
+--- Thema: Die Energiewende von unten gemeinsam umsetzen (/Thread-Die-Energiewende-von-unten-gemeinsam-umsetzen)



Die Energiewende von unten gemeinsam umsetzen - Fisherman - 12.11.2014

Aquaponik und erneuerbare Energie. Wie Fische Pflanzen ernähren, Pflanzen Wasser reinigen und die Sonne alles am Laufen hält. Neue Möglichkeiten zu regionalen Wertschöpfung.

Am Sonntag, den 23.11.2014
14:30Uhr bis 18:30Uhr
Vorträge um 15:00Uhr und 17:00Uhr
Referent: Thomas Menz (Fisherman)

Veranstaltungsort Das Firmengebäude der Neotron GmbH - Ein drehendes Gebäude welches sein Solardach auf die Sonne ausrichtet.
Im Mühlfeld 3
36124 Eichenzell
Anfahrskizze: http://www.neotron-gmbh.de/images/stories/downloads/Wegbeschreibung.pdf
Forummitglieder die gerne mit dem Zug anreisen können am ICE Bahnhof Fulda mit einem unserer Elektrofahrzeuge abgeholt und wieder zum Zug gebracht werden!

Eine Veranstaltung des BUND Friends of the Earth im Rahmen der 21. Fuldaer Energiesparwochen.


RE: Die Energiewende von unten gemeinsam umsetzen - inglor - 13.11.2014

Hey,
Das ist eine super Veranstaltung und ich würde auf jeden Fall daran teilnehmen.
Aber gerade mitm ICE hin und her würde mir zu viel kosten. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand aus dem Region Karlsruhe mit seinem Auto dahin fahren würde?
mfg,
inglor


RE: Die Energiewende von unten gemeinsam umsetzen - Fisherman - 20.11.2014

Tja, so wie aussieht ist das Interesse eher verhalten.
Hast Du mal nach Spartarifen oder Fernbus geschaut?


RE: Die Energiewende von unten gemeinsam umsetzen - MayFlower - 20.11.2014

Ich wäre gerne gekommen, aber ich muss arbeiten und habe bei meinem Bus immer noch nicht das Getriebe getauscht. Da traue ich mich derzeit keine weiten Strecken.
Schade.


RE: Die Energiewende von unten gemeinsam umsetzen - m86m - 21.11.2014

Wären bei mir 4 Stunden fahrt... Hast du darüber nachgedacht die Vorträge auf youtube zu laden? Das Thema ist sehr interessant würde ich gerne sehen!


RE: Die Energiewende von unten gemeinsam umsetzen - Wolf-Aqua - 21.11.2014

Ich wäre sehr gerne gekommen. Auch um dich mal kennen zu lernen. Leider bin ich aber schon wieder auf dem Weg in ein weiters Praktikum.


RE: Die Energiewende von unten gemeinsam umsetzen - inglor - 22.11.2014

Ich wäre auch sehr dankbar, falls der Vortrag auf Youtube hochgeladen wird :)
Leider mitm ICE wäre es zu teuer und mitm Bus stressig.
Viel Erfolg bei dem Vortrag:)


RE: Die Energiewende von unten gemeinsam umsetzen - Fisherman - 22.11.2014

Mal sehen ob ich das so hin kriege, dass es nicht langweilig wird. Der Vortrag richtet sich ja in erster Linie an ein unbedarftes Publikum. Was ich auf jeden Fall machen kann, ist eine Art „Handout“ mit den Kerninformationen an dieser Stelle und ein Bericht darüber wie es gelaufen ist. Ich werde auch den Besuchern hier eine Handout mitgeben, und darin auch das Forum erwähnen, damit interessierte direkt hier her finden.


RE: Die Energiewende von unten gemeinsam umsetzen - FaPo - 22.11.2014

Das wäre auf jeden Fall interessant und nett.