Aquaponik-Forum
fischundfutter - Experimentelle Indoor-Aquaponik - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Werbeecke (https://aquaponik-forum.de/Forum-Werbeecke)
+--- Thema: fischundfutter - Experimentelle Indoor-Aquaponik (/Thread-fischundfutter-Experimentelle-Indoor-Aquaponik)



fischundfutter - Experimentelle Indoor-Aquaponik - Jihan - 07.01.2015

Heiho!

Hier auch nochmal der Link zu meinem Aquaponik-Blog: fischundfutter - Experimentelle Indoor-Aquaponik. Darin zeichne ich die Evolution meiner kleinen Küchen-Aquaponik-Anlage nach; von der ersten Idee über die Entwurfsgrundlagen bis hin zur Realisierung und zur Weitereintwicklung.

Ich freue mich über Kommentare! :)


So long,
Caro


RE: fischundfutter - Experimentelle Indoor-Aquaponik - Komposttee - 16.01.2015

Hallo Jihan

nimm die Pflanzen, speziell die Wasserpest aus dem AQ. Die saugt Deine Nährstoffe weg. Eigentlich keine Pflanzen im Becken, die Nährstoffe sollen ja für Dein Gemüse sein.
So als kleiner Tipp von mir


RE: fischundfutter - Experimentelle Indoor-Aquaponik - zurkan - 13.04.2015

in Deutschland habe ich nunmal gar nichts mit Pflanzen zu tun gehabt und hier ist abgesehen von Ameisen und Blattläusen noch nichts gravierendes vorgefallen Zwinker