Aquaponik-Forum
hr-fernsehen "Lebensmittelgewinnung mit Indoor-Farming" - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: News zu Aquaponik (https://aquaponik-forum.de/Forum-News-zu-Aquaponik)
+--- Thema: hr-fernsehen "Lebensmittelgewinnung mit Indoor-Farming" (/Thread-hr-fernsehen-Lebensmittelgewinnung-mit-Indoor-Farming)



hr-fernsehen "Lebensmittelgewinnung mit Indoor-Farming" - swordsman56 - 29.05.2015

Hi,
der Beitrag ist schon alt, aber für den Neueinsteiger doch vielleicht interessant.

Link zur Seite

Hier noch der Link zum Video direkt:
Video Link MP4

Ich weiß nicht wie lange das Video online bleibt, wenn der HR den Beitrag offline stellt kann das hier gelöscht oder geschlossen werden.
Danke.


RE: hr-fernsehen "Lebensmittelgewinnung mit Indoor-Farming" - robbanu - 29.05.2015

nicht alle Patienten auf diesem Planeten verfügen über eine schnelle Internetverbindung.
Daher wäre es immer gut, ob nun der hr etwas reinstellt oder rausstellt, dass ein Forum keine linksammlung wird (die vielleicht irgendwann nicht mehr funktioniert) sondern dass man eigene, oder aufgeschnappte, Ideen anschaulich, selbstformuliert, darstellt. Also, wenns geht, in ganzen Sätzen artikuliert.

Ansonsten IST das irgendwann (hr tot)…verschwendeter Platz. …

Dem Betreiber dieser Webseite würde ich finanziell für dieses recht selbstlose, unzensierte Forum finanziell (bei Bedarf) unter die Arme greifen, dem hr nicht.

Zum Thema (und da nehm ich mal an, Überschrift Lebensmittelgewinnung, da ich keine Bilder und Videos anschauen kann): Da zitiere ich gerne den Betreiber, aber etwas ungenau, weil meine Internetverbindung nicht schnell genug ist, um im Forum nach dem exakten Wortlaut zu browsen, also Dom meinte irgendwann mal und da schließe ich zu 1000% an: „Versorg erstmal Deine Familie“ glaube bei kommerzieller Aquaponik.“ Dann reden wir weiter“, so sinngemäß.

Alle die Leute, die es auf diese Seite schaffen, brauchen keine Linksammlung: warum ist Aquaponik gut oder schlecht, sie haben diese Hürde schon geschafft und sind beim Probieren. Und seine Familie oder sich selbst versorgt man meist gesund, d.h. man versucht alles was geht, um Schädliches zu vermeiden.

Was auch immer ein hr dazu sagt. Alle anderen Medienteilnehmer, denen der hr etwas nahe bringen will, sind Medienkonsumenten, die es nie zu einem eigenen AP-System schaffen. Und genau die können sich mit den Links zupflastern. (Jaja, wie schön wäre es, wie toll ist die Idee…usw. usf. … und nach 10 Minuten toll finden, trotten alle wieder zurück in ihr Laufrad.)

(Selbst ich bin für diese Spezialisten-Seite viel zu persönlich und zu wenig technisch, also zu wenig NERD, aber alle technischen Fragen sind nunmal bereits hier geklärt und dennoch möchte ich, dass Neueinsteiger sich durch persönlichen Kontakt hier wohlfühlen und deswegen mal starten..,. Links helfen nicht, ein persönliches Wort weit mehr .... oder besser: die Balance ;- )

Deine A-Frame Beiträge waren zielführender;-)


RE: hr-fernsehen "Lebensmittelgewinnung mit Indoor-Farming" - swordsman56 - 29.05.2015

Hi robbanu,
Danke für deine Kritik
Als nähere Erläuterung, könnte ich noch erwähnen das dieses Video eine kleine Einleitung zum Thema ist und wie und weshalb das gemacht wird, bzw getan werden sollte. (steht so mehr oder weniger Sinn gemäß auf der Seite)

Aber 'robbanu' nehme es mir nicht übel, dass ich bei Sourcen die nicht mir gehören, ich mich bedeckt halte.
Selbst ein einfaches(falsches) Zitieren kann dir einen netten kleinen Brief ins Haus kommen lassen.(der Geld kostet)

Bei den anderen Beiträgen von mir, wirst du auch NUR Links finden!!!
Sollte das Backend hier: Filme, Bilder oder andere Quellen selbst speichern,
so bin ich dafür NICHT verantwortlich!!!!!

Es steht dir frei oder auch andere, es selber hoch laden, auf YT oder so, und hier den Link vom Forum einbetten lassen.(kann sich dann jeder von 240p - 1080p ansehen)
ICH tue es NICHT!

Ich hatte nur gesehen das auch andere Leute Median-Beiträge gepostet hatten, und als ich diesen gestern im TV sah fand ich es nicht verkehrt, dies hier kund zu tun.

Links helfen nicht, ein persönliches Wort weit mehr
ein BILD sagt mehr als TAUSEND-Worte :P
Zum Video gib es auch ein paar Sätze auf der Seite....

oder besser: die Balance ;- )
Ok, Ack :dodgy:

Deine A-Frame Beiträge waren zielführender;-)
Das war ja auch eine Frage :P
Dies hier nur ein Verweis zu eine Quelle. (-> das sind nun mal LINKS!!!!)


RE: hr-fernsehen "Lebensmittelgewinnung mit Indoor-Farming" - jjacoo - 29.05.2015

Hihi,
das war amüsant zu lesen. Ich kann Euer beider Standpunkt auch nachvollziehen.
Nun wollen wir uns aber wieder auf das wesentliche konzentrieren.
:)