Aquaponik-Forum
Aquaponik auf Schiffen - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Talk (https://aquaponik-forum.de/Forum-Talk)
+--- Thema: Aquaponik auf Schiffen (/Thread-Aquaponik-auf-Schiffen)



Aquaponik auf Schiffen - robbanu - 16.05.2016

Aus persönlichem Interesse eine Frage an alle, wo ich gerade durch Niccis Beitrag dran denke.

Ich möchte später (nach meinem selbstgewählten Ruhestand) mit einem Hausboot durch die Gegend fahren in England(einige Jahre lang) Freunde, Familie besuchen. Der Kahn dort ist standardmäßig 2m breit und 17m lang. Und 1,70 hoch.

Frage: Geht Aquaponik auch auf Schiffen? Ich mein, wenn man da die Fische im geräumigen Netz/Käfig „mitzieht“ hat man ja nichts von deren Ausscheidungen… Irgendjemand eine Idee?

(Wer eine Vorstellung der Boote braucht: google „narrowboats“)

Aber wenn ich sehe, wieviel Holz mein Onkel auf seinen Kahn aufstapelt (der Kahn ist aus Eisen) sollte vielleicht Platz für ein Bassin vorne sein und dann das Wasser hoch aufs Dach pumpen, wo die Pflanzen stehen werden und dann zur Dusche (wenn die Sache richtig dimensioniert ist;)
Das das Ganze im Süßwasser spielt .. klar.


RE: Aquaponik auf Schiffen - rodemkay - 17.05.2016

Naja auf 1m² kriegst du einen 2.000l Tank hin, der Platz sollte doch zu finden sein.