Aquaponik-Forum
Hallo aus Österreich Nord Ost - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Hallo aus Österreich Nord Ost (/Thread-Hallo-aus-Oesterreich-Nord-Ost)



Hallo aus Österreich Nord Ost - klaus76 - 01.06.2016

Hallo zusammen,


Ich bin Klaus, Jahrgang 76, und bin vor rund 2 Jahren das erste Mal auf das Thema Aquaponik gestoßen durch unzählige Youtube-Videos aus dem amerikanischen Raum, größtenteils Selbstversorger o.ä.

In meiner Wohnung in Wien hab ich in der Fensternische eine provisorische Versuchanlage aufgebaut in den letzten Wochen, um das Thema endlich mal in der Praxis erkunden zu können.

vor der Fensterbank steht ein 170l-Becken, 3/4 voll, mit Marmorkrebse, kleine Welse und Schnecken, und darüber 6 Indoor-Gewächshäuser mit 30x50 und 6 hängende Flaschen.

Den Wasserbewohnern geht es seit einigen Wochen gut und die Gewächshäuser sind gestern fertig geworden. ... :sleepy: :sleepy:

Auf dieses Forum bin ich erst vor nicht allzu langer Zeit gestoßen und werd mich in nächster Zeit mal hier durch die Posts schmökern :cool:


lg, Klaus


RE: Hallo aus Österreich Nord Ost - herr_internet - 03.06.2016

Hallo Klaus,

herzlich willkommen in diesem Forum. Ich bin auch neu hier und kräftig am lesen und lernen. Hast du Fotos von deinem Setup um das System mal zu begutachten?

Beste Grüße
Gregor


RE: Hallo aus Österreich Nord Ost - Rookie - 03.06.2016

Noch ein Klaus aus Österreich, da geht sie hin meine Einzigartigkeit ;)

Grüß dich!


RE: Hallo aus Österreich Nord Ost - herr_internet - 04.06.2016

Da muss irgendwo ein Nest sein ...  :D :P