Aquaponik-Forum
Pflanzkisten 1000 x 800 x 300 - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Becken (https://aquaponik-forum.de/Forum-Becken)
+--- Thema: Pflanzkisten 1000 x 800 x 300 (/Thread-Pflanzkisten-1000-x-800-x-300)



Pflanzkisten 1000 x 800 x 300 - dukeboris - 15.11.2016

Hallo zusammen,

in diesem Forum bin ich wahrscheinlich besser aufgehoben.

Ich bin auf der Suche nach passenden Kunststoffkisten für die Beete. Mir würden am besten 1000x800x300 passen. Bei den einschlägigen Anbietern im Internet habe ich nichts passendes gefunden. Kann einer von euch Hilfestellung leisten?

Danke und Gruß.
Boris


RE: Pflanzkisten 1000 x 800 x 300 - Gyver - 16.11.2016

Also ich musste eine trapetzförmige Grundfläche verwenden. Deswegen einfach ne Holzkiste bauen und Teichfolie rein. Da bist du völlig frei in der Form ;)

(15.11.2016, 15:57 )dukeboris schrieb: Hallo zusammen,

in diesem Forum bin ich wahrscheinlich besser aufgehoben.

Ich bin auf der Suche nach passenden Kunststoffkisten für die Beete. Mir würden am besten 1000x800x300 passen. Bei den einschlägigen Anbietern im Internet habe ich nichts passendes gefunden. Kann einer von euch Hilfestellung leisten?

Danke und Gruß.
Boris



RE: Pflanzkisten 1000 x 800 x 300 - m86m - 16.11.2016

Es gibt diese Bigboxen. Ich habe dir mir mal angesehen weil ich dachte mein Beet (Holzkiste mit Teichfolie) wäre undicht. War aber nur Kondenswasser. Mir waren die Dinger auch etwas zu teuer.

https://www.auer-packaging.com/de/de/Bigboxen-geschlossen/BBG-1210.html
https://www.transoplast.de/produkte/palettenboxen/big-box-kunststoff-palettenbox---1200-x-1000-mm---auf-4-fusen-1720100.aspx


RE: Pflanzkisten 1000 x 800 x 300 - dukeboris - 16.11.2016

Hallo und danke für die Antworten,

Holz wollte ich vermeiden, da ich befürchte, dass es weggammelt. Deshalb kam ich auf die Plastikkisten.

Das Maß ist bei mir schon ziemlich eingeschränkt durch Gewächshausmaße. Deshalb die genaue Angabe. Bei Auer und Transoplast habe ich schon geguckt und nichts passendes gefunden. Dennoch danke für den Link.

https://www.hitmeister.de/product/314197260/?kwd=&source=pla&id_unit=381615636120&gclid=CLTPmdTmrNACFUoW0wodxKoPoA#descriptions

sowas könnte ich mir auch vorstellen. Dann würde ich 2 Beete a 2m machen...


RE: Pflanzkisten 1000 x 800 x 300 - m86m - 16.11.2016

(16.11.2016, 09:58 )dukeboris schrieb: Hallo und danke für die Antworten,

Holz wollte ich vermeiden, da ich befürchte, dass es weggammelt. Deshalb kam ich auf die Plastikkisten.

Das Maß ist bei mir schon ziemlich eingeschränkt durch Gewächshausmaße. Deshalb die genaue Angabe. Bei Auer und Transoplast habe ich schon geguckt und nichts passendes gefunden. Dennoch danke für den Link.

https://www.hitmeister.de/product/314197260/?kwd=&source=pla&id_unit=381615636120&gclid=CLTPmdTmrNACFUoW0wodxKoPoA#descriptions

sowas könnte ich mir auch vorstellen. Dann würde ich 2 Beete a 2m machen...

Rostet das nicht?


RE: Pflanzkisten 1000 x 800 x 300 - Albert - 16.11.2016

Hallo zusammen,
es gibt Holzarten die gegen Wasser beständiger sind, wie Lerche, Eiche usw., ist leichter zu bearbeiten, zusammen mit Teichfolie auch Wasserdicht.
Eisen rostet,
LG
Albert

(16.11.2016, 12:06 )m86m schrieb:
(16.11.2016, 09:58 )dukeboris schrieb: Hallo und danke für die Antworten,

Holz wollte ich vermeiden, da ich befürchte, dass es weggammelt. Deshalb kam ich auf die Plastikkisten.

Das Maß ist bei mir schon ziemlich eingeschränkt durch Gewächshausmaße. Deshalb die genaue Angabe. Bei Auer und Transoplast habe ich schon geguckt und nichts passendes gefunden. Dennoch danke für den Link.

https://www.hitmeister.de/product/314197260/?kwd=&source=pla&id_unit=381615636120&gclid=CLTPmdTmrNACFUoW0wodxKoPoA#descriptions

sowas könnte ich mir auch vorstellen. Dann würde ich 2 Beete a 2m machen...

Rostet das nicht?



RE: Pflanzkisten 1000 x 800 x 300 - dukeboris - 16.11.2016

Hallo zusammen,

ich hätte das Eisen ja vorher grundiert und lackiert und dann noch mit Teichfolie ausgeschlagen. Da aber das ganze Gewächshaus aus Holz ist macht es natürlich wenig Sinn die Beete bomben und erdbebensicher zu bauen, wenn das Haus darum wegfault. Also alles vernünftig streichen und in den Folgejahren auch pflegen!

Danke für eure Hilfe.

Boris


RE: Pflanzkisten 1000 x 800 x 300 - m86m - 17.11.2016

ich habe sparnplatten. die halten schon 4 jahre.


RE: Pflanzkisten 1000 x 800 x 300 - niloticus - 19.11.2016

Ich habe ein Außenbecken aus Spanplatten von ca. 100 x 300 x 50 tief mit schwarzer Teerfarbe mehrfach gestrichen. Diese um auch Fundamente gegen Feuchtigkeit zu schützen, oder Keller von aussen. Dann Teichfolie rein. Habe ein "Reststück" auch mal gestrichen und es einfach im Garten "gammeln" lassen - ist noch wie neu.

Nach dem Erfolg habe ich auch ein leicht undichtes Kunststoff - Fertigteichbecken mit dieser Farbe von innen gestrichen weil ich die undichte Stelle nicht finden konnte. Deckt - Becken ist dicht - den Fischen ging es den Sommer über top ! ( jetzt auch noch ... )


RE: Pflanzkisten 1000 x 800 x 300 - jweiss - 16.02.2017

Hallo,
ich bin nicht so oft hier und lese erst jetzt. Was dürften die Kisten den Kosten? Ich schweiße Behälter aus Polyethylen.
Viele Grüße


RE: Pflanzkisten 1000 x 800 x 300 - dukeboris - 16.02.2017

Hallo,

das hört sich interessant an. Ich würde dir 2 Stück abnehmen, wenn wir uns beim Preis einig werden. Wie kann ich dich am besten kontaktieren?

Gruß,
BOris


RE: Pflanzkisten 1000 x 800 x 300 - Wolf-Aqua - 17.02.2017

Eine Preisvorstellung wäre auch für mich sehr intressant. Viele Kunden suchen auch nach individuellen maßen.


RE: Pflanzkisten 1000 x 800 x 300 - m86m - 20.02.2017

Da schließe ich mich an!