Aquaponik-Forum
Gewächshaus - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Dein Projekt (https://aquaponik-forum.de/Forum-Dein-Projekt)
+--- Thema: Gewächshaus (/Thread-Gewaechshaus)



Gewächshaus - Silurus glanis - 09.02.2017

Neubau Fundamente und parallel Gewächshaus abbau im Nachbarort


RE: Gewächshaus - Gyver - 09.02.2017

Uihh, großes Projekt. Was sind das für Schläuche am Dach? Wozu dienen die?
Gruß,
Andreas


RE: Gewächshaus - Wolf-Aqua - 09.02.2017

Nice!

Wie viel Technik (Klimasteuerung, Energie, CO2 ect.) wollt ihr im GW verwenden?


RE: Gewächshaus - Silurus glanis - 09.02.2017

Das ein thermohaus die Schläuche sind von den Lüftern die das Dach aufblasen


RE: Gewächshaus - Silurus glanis - 09.02.2017

Erstmal muss ich es abbauen transportieren und wieder aufbauen dann werde ich erstmal weiter sehen was ich machen werde


RE: Gewächshaus - Gyver - 11.02.2017

Ahh, danke für die Info. Ich hatte wagemutig gehofft, dass es Systeme mit Vakuumisolation gibt ;) . Mich wundert dennoch, dass man so wenig zu dem Thema Vakuumisolierung findet. Stell ich mir das nur so einfach vor, oder ist das Spinnerei? Lichtdurchlässige, Vakuumkammern, also sich gegenseitig stützende Scheiben als Fenstersegmente dürften doch heute kein großes Problem darstellen. :huh:

Gruß,
Andreas


RE: Gewächshaus - Wolf-Aqua - 13.02.2017

Kosten und Lichtdurchlässigkeit sind das Problem.
Faustregel: 1% weniger Licht = 1% weniger Ertrag. Allredings ist das auch Pflanzenabhägig.