Aquaponik-Forum
Erklärvideo Aquaponik - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Algemeine Infos (https://aquaponik-forum.de/Forum-Algemeine-Infos)
+--- Forum: Anfängerinfos + HowTo's (https://aquaponik-forum.de/Forum-Anfaengerinfos-HowTo-s)
+--- Thema: Erklärvideo Aquaponik (/Thread-Erklaervideo-Aquaponik)



Erklärvideo Aquaponik - rodemkay - 18.04.2017

Moin,

ich habe ein sehr kurzes Erklärvideo zu Aquaponik erstellt und mich würde interessieren ob das so verständlich für absolute Anfänger ist.

Was sollte in weiteren Folgen erklärt werden ?

Geplant sind die 3 wichtigsten Arten (GrowBed, NFT und Raft System).
Ausserdem eine Übersicht über verschiedene System Arten.


Gruß

Maik




RE: Erklärvideo Aquaponik - Gyver - 21.04.2017

Hi Maik,

als absoluten Anfänger würde mir das vermutlich zu schnell gehen und die Einblendungen wirken auf mich teilweise zu schnell / zu hektisch. Ich würde vorschlagen weniger Bildwechsel zu machen uns dafür jeden einzelnen Kreislaufabschnitt mit langsameren Bildern noch etwas genauer zu erklären.
Ansonsten sehr schöne Animation und nett gemacht.

Gruß,
Andreas

(18.04.2017, 15:27 )rodemkay schrieb: Moin,

ich habe ein sehr kurzes Erklärvideo zu Aquaponik erstellt und mich würde interessieren ob das so verständlich für absolute Anfänger ist.

Was sollte in weiteren Folgen erklärt werden ?

Geplant sind die 3 wichtigsten Arten (GrowBed, NFT und Raft System).
Ausserdem eine Übersicht über verschiedene System Arten.


Gruß

Maik




RE: Erklärvideo Aquaponik - rodemkay - 21.04.2017

Moin Andreas,

Danke für deine Kritik. Ich kann das nachvollziehen, da ist schon etwas dran. Das Problem an youtube Videos ist natürlich das die Leute in den seltensten Fällen lange dabei bleiben. 
Deshalb muss man eine gute Balance finden zwischen kurz und knapp und trotzdem noch verständlich.

Ich werde es auf jeden Fall für weitere Videos mit in Betracht ziehen.



Gruß

Maik


RE: Erklärvideo Aquaponik - der-Stadtgaertner.de - 19.08.2017

Hab auf FB auch ein Video erstellt zum Filter ;)

https://www.facebook.com/1490456907678446/videos/1518491798208290/


RE: Erklärvideo Aquaponik - miranda - 19.11.2017

Sehr interessantes Video und Info!