Aquaponik-Forum
Aus dem Emsland... - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Aus dem Emsland... (/Thread-Aus-dem-Emsland)



Aus dem Emsland... - McCoy - 20.07.2017

Hallo.

Ich bin Lutz und komme aus Lingen. Ich bin seit über 30 Jahren Aquarianer mit sehr viel Erfahrung und habe ab und an auch mal etwas gegärtnert. Das war aber immer etwas schwer mit meinem Hobby,  dem Radreisen und Wandern zu vereinbaren. Wenn ich wInder da war,  waren die Pflanzen hin. Die Aquaponik bietet mir da natürlich andere Möglichkeiten . Es lässt sich denke ich im Zweifel eher jemand finden,  der Erntet als jemanden der giesst. ? 

Ich bin gespannt was sich hier ergibt. Vor Allem suche ich übrigens noch Nilbarsche hier in der Gegend.


Auf ein gutes Miteinander.


RE: Aus dem Emsland... - farmer-hh - 23.07.2017

Moin Lutz,

Herzlich willkommen! Mit dem Gießen hast du natürlich recht, es ist schon praktisch :)
Habe allerdings die erfahrung gemacht, dass man seinem System erst nach langer optimierungsphase trauen kann. Bei mir läuft es zwar ca seit 2 Monaten, aber manchmal muss ich doch noch an der ei oder anderen Stelle eingreifen.

Ich wünsche dir hier auf jeden Fall viel Spaß und einen netten Austausch.

Gruß aus Hamburg,
Rémi