Aquaponik-Forum
Servus! - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Servus! (/Thread-Servus--1516)



Servus! - anima-caraJR - 02.08.2017

Lese mich seit geraumer Zeit in das Thema Aquaponik ein. Komme ursprünglich aus der Fischecke ( bin Fischwirtschaftsmeister ) und möchte das anfallende Abwasser einer sinnvollen Nutzung zuführen. Hab Platz, Halle schon da, Gewächshaus schon da, Genehmigung auch schon da. Hoffe auf gute Kontakte! Liebe Grüße aus Mittelfranken! :rolleyes:


RE: Servus! - LAAPS - 06.08.2017

Servus!

Hört sich spannend an, was hast Du vor? Bin auch in Mittelfranken (ganz im Südwesten). Wo ist dein Standort? Hab ne kleine Anlage, die imAnfängermodus läuft.
LG


RE: Servus! - anima-caraJR - 07.08.2017

Hi!
Hab ne kleine Forellenteichanlage in Ansbach, wohne aber jetzt seit drei Jahren in der Nähe von Marktbergel. Haben da die Hofstelle einer ehemaligen Gärtnerei gekauft und wollen die bestehenden Gebäude ( Halle und Gewächshaus ) umnutzen und einen Teil der Freifläche auch auf Gemüse umstellen. Irgendwann wollen wir davon leben können!
Hab erst mal angefangen im Keller ein kleines Systhem aufzubauen, naja, die Behälter stehen und als Nächstes geht's ans anschließen. Wie sagt der Dom immer: Erst mal im kleinen Erfahrungen sammeln! Wo bist Du daheim? Würde mich freuen, an Deinen Erahrungen Teil haben zu dürfen!

LG
Jens
(06.08.2017, 14:05 )LAAPS schrieb: Servus!

Hört sich spannend an, was hast Du vor?  Bin auch in Mittelfranken (ganz im Südwesten). Wo ist dein Standort? Hab ne kleine Anlage, die imAnfängermodus läuft.
LG



RE: Servus! - McCoy - 07.08.2017

Na dann mal herzlich wilkommen :-)


RE: Servus! - LAAPS - 08.08.2017

An eine aufgelassene Gärtnerei hab ich oft gedacht, toll!
Bin 7 km südlich von Treuchtlingen, bin selten, aber hin und wieder in der nähe von Ansbach. Würde mich über "vor Ort Austausch" sehr freuen, gerne kannst Du meine Anlage anschauen.
"Anfängermodus" bedeutet, dass man aus Fehlern lernt, auch wenns manchmal hart ist.
Mein nächster Ansbach Aufenthalt wird im September sein, und tät Deine / Eure Anlage natürlich gerne sehen.
Weisst Du von der Nürnberger Initiative?

LG
Basti


RE: Servus! - anima-caraJR - 14.08.2017

Ich hab von den Nürnbergern nur in der Zeitung gelesen. Aber sonst hab ich keine weiteren Informationen. Bis zu Dir ist ja nicht weit, da können wir gerne was ausmachen, dann komm ich runter zu Dir, um mal Deine Anlage anzuschauen! Wenn Du in der Nähe bist, kannst Du jederzeit vorbeischauen! In Ansbach ist halt nur Teichanlage, und bei mir daheim im Keller stehen aktuell nur die Behälter, weiter bin ich noch net gekommen. Aber jederzeit gerne!
Grüße,
Jens
(08.08.2017, 18:44 )LAAPS schrieb: An eine aufgelassene Gärtnerei hab ich oft gedacht, toll!
Bin 7 km südlich von Treuchtlingen, bin selten, aber hin und wieder in der nähe von Ansbach. Würde mich über "vor Ort Austausch" sehr freuen, gerne kannst Du meine Anlage anschauen.
"Anfängermodus" bedeutet, dass man aus Fehlern lernt, auch wenns manchmal hart ist.
Mein nächster Ansbach Aufenthalt wird im September sein, und tät Deine / Eure Anlage natürlich gerne sehen.
Weisst Du von der Nürnberger Initiative?

LG
Basti