Aquaponik-Forum
Servus! - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Servus! (/Thread-Servus--1516)



Servus! - anima-caraJR - 02.08.2017

Lese mich seit geraumer Zeit in das Thema Aquaponik ein. Komme ursprünglich aus der Fischecke ( bin Fischwirtschaftsmeister ) und möchte das anfallende Abwasser einer sinnvollen Nutzung zuführen. Hab Platz, Halle schon da, Gewächshaus schon da, Genehmigung auch schon da. Hoffe auf gute Kontakte! Liebe Grüße aus Mittelfranken! :rolleyes:


RE: Servus! - LAAPS - 06.08.2017

Servus!

Hört sich spannend an, was hast Du vor? Bin auch in Mittelfranken (ganz im Südwesten). Wo ist dein Standort? Hab ne kleine Anlage, die imAnfängermodus läuft.
LG


RE: Servus! - anima-caraJR - 07.08.2017

Hi!
Hab ne kleine Forellenteichanlage in Ansbach, wohne aber jetzt seit drei Jahren in der Nähe von Marktbergel. Haben da die Hofstelle einer ehemaligen Gärtnerei gekauft und wollen die bestehenden Gebäude ( Halle und Gewächshaus ) umnutzen und einen Teil der Freifläche auch auf Gemüse umstellen. Irgendwann wollen wir davon leben können!
Hab erst mal angefangen im Keller ein kleines Systhem aufzubauen, naja, die Behälter stehen und als Nächstes geht's ans anschließen. Wie sagt der Dom immer: Erst mal im kleinen Erfahrungen sammeln! Wo bist Du daheim? Würde mich freuen, an Deinen Erahrungen Teil haben zu dürfen!

LG
Jens
(06.08.2017, 14:05 )LAAPS schrieb: Servus!

Hört sich spannend an, was hast Du vor?  Bin auch in Mittelfranken (ganz im Südwesten). Wo ist dein Standort? Hab ne kleine Anlage, die imAnfängermodus läuft.
LG



RE: Servus! - McCoy - 07.08.2017

Na dann mal herzlich wilkommen :-)


RE: Servus! - LAAPS - 08.08.2017

An eine aufgelassene Gärtnerei hab ich oft gedacht, toll!