Aquaponik-Forum
Wieder da ^^ - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Talk (https://aquaponik-forum.de/Forum-Talk)
+--- Thema: Wieder da ^^ (/Thread-Wieder-da)



Wieder da ^^ - Philponics - 17.06.2010

Hat mit dem Aktivierungscode irgendwie nicht geklappt (und ich bin Ïnternethandy\") sollte mal ueberprueft werden... Nach Passwortreset wenn ich mich mit dem neuen Passwort einloggen wollte kam trotzdem Meldung ich haette den falschen Aktivierungscode eingegeben, was natuerlich nicht sein kann, da das Passwort ansonsten ja nicht zurueckgesetzt worden waere ;)

Anyway... vorher Spawnie - jetzt Philponics!


RE: Wieder da ^^ - DomWeb - 17.06.2010

Willkommen zurück...


RE: Wieder da ^^ - Philponics - 17.06.2010

Dange... wird aber noch ein weilchen dauern bis ich wieder ein eigenes Projekt vorstellen kann... stehe grade kurz davor ein Stueck Land zu kaufen ^^


RE: Wieder da ^^ - Gartenzwerg - 17.06.2010

Hey klasse!

wird das denn ein große Projekt?




wünsche dir als zukünftiger Großgrundbesizter alles gute :P


RE: Wieder da ^^ - Philponics - 17.06.2010

Haha... wie kommst du darauf das ich Grossgrundbesitzer werde?
Liegst aber gar nicht mal so falsch... wenn alles gut geht, bin ich bald stolzer Besitzer von 15,000qm :D
Und ja, wenn ich das anfange wird es definitiv ein grosses Projekt - vorher aber erstmal ein Earthbagbuilding (www.earthbagbuilding.com) bauen zum wohnen ;)


RE: Wieder da ^^ - Philponics - 02.02.2011

So... wieder \\\'wieder\\\' da :D
Der Landkauf ist schon eine Weile unter Dach und Fach, die letzten Monate wurde das Land bearbeitet. Es wurde dann doch ein bisschen groesser als geplant - stolze 53.000 qm (oder 5,3 hektar) Kokosnussland. Es handelt sich um sogenannte \\\'Mountainside\\\'. 3 hektar auf der einen Seite und 2,3 auf der anderen. Wobei die hintere Seite noch Dschungel ist, da haben wir noch keine Zeit fuer gehabt. Die letzten Monate wurde mehr oder weniger rumgewurschtelt, also nichts halbes und nichts ganzes gemacht.
Vor ca. zwei Monaten haben wir dann angefangen die vordere Seite zu \\\'saeubern\\\' sprich so ziemlich alles was nicht Kokosnuss ist wurde niedergemacht. Die Filipinos sind da ziemlich rigoros und es hat eine Weile gedauert bis sie meine Vorgabe: \\\"Es werden keine Baeume gefaellt\\\" aufgenommen haben.
Fuer die ist das einzig wichtige der Kokosnussbaum. Das ich daran gar nicht so ein grosses Interesse habe ist da schwer zu vermitteln. Ich will das Land ja nach meinen Wuenschen bearbeiten :)

Vor ein paar Tagen jetzt die grosse Ueberraschung: wir haben eine kleine Quelle gefunden!
Mir ist vorher schon oefters aufgefallen das an einer Stelle auf dem Land immer das Wasser steht. Ich dachte das waere vom Regen und das der Boden den hier vielleicht nicht so gut aufnehmen kann. Um das zu ergruenden haben wir also die Stelle (welche ziemlich ueberwuchert und mit Blattwerk etc \\\'verschmutzt\\\' war gesaeubert.
Das Wasser kommt aber aus dem Land selbst in ganz kleinen Rinnsalen. Je mehr ausgehoben wurde, so hat sich der \\\"Teich\\\" auch wieder mit Wasser gefuellt. Eigentlich wollte ich fuers Aquaponic ja einen kuenstlichen Teich bzw eigentlich nur ein Fischbecken anlegen lassen - das hat sich damit hoffentlich erledigt!
Da wir derzeit viel und oft Regen haben werden wir aber wohl noch eine Weile warten muessen um sicher zu sein das der Teich auch in der Sonnenphase nicht austrocknet.
Bis dahin hoffe ich mal auch endlich die schwarze Teichfolie irgendwo aufgetrieben zu haben. Hier in der Provinz gibt es die meisten Dinge, die fuer uns in Deutschland so selbstverstaendlich sind naemlich nicht zu kaufen :)


RE: Wieder da ^^ - DomWeb - 02.02.2011

Ja mensch, dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf und natürlich zur Quelle.
Spannend wird noch was für Wasserwerte die Quelle hat, nicht das du auch auf einer Kalkader sitzt.

Darf ich fragen was sowas auf den Philipinen kostet?
Wie kamst du eigentlich dazu auszuwandern?
Ist ja immer noch ein interessantes Thema.

LG
Dom


RE: Wieder da ^^ - Gartenzwerg - 02.02.2011

Wiedermal willkommen :)

Ich findes es auch sehr spannend !

vl hast du ja mal ein paar Fotos für uns?


MFG Jan