Aquaponik Forum
Servus - Druckversion

+- Aquaponik Forum (http://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (http://aquaponik-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Neu hier? (http://aquaponik-forum.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Servus (/showthread.php?tid=1561)



Servus - DerDon - 03.04.2018

Hallo Zusammen,

bei mir steht im Laufe des Jahres der Bau einer Anlage an und beim schlau machen bin ich auf dieses Forum gestoßen. Schön wenn man nicht alles auf Englisch lesen muss  Grins

Kurz zu mir und meinen Beweggründen, bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe 2 tolle Söhne im Alter von 2 und 4 Jahren. Komme aus dem schönen Allgäu und habe das Glück auf dem Land zu wohnen mit viel frischer Luft zum atmen und viel Platz für eine Aquaponik Anlage  Müde

Seitdem ich denken kann haben wir Aquarien, einen großen Garten zur Selbstversorgung mit Gemüse und Obst und Angeln tu ich auch schon seitdem ich selbstständig stehen kann.

Von Aquaponic habe ich schon lange gehört und fand es immer recht interessant, durch die anstehende Neustrukturierung unserer Außenanlagen kommt jetzt die Chance ein solches System zu planen und aufzubauen.

Ich hoffe hier einige Tips zu finden wie ich das ganze von Anfang an richtig angehe, vor allem zum Thema Besatzdichte und  Filterung brennen mir einige Fragen auf der Seele denn das System darf auch ruhig ein wenig größer werden... 

Freue mich auf einen netten Austausch und Fachsimpelei zum Thema

Grüße Daniel


RE: Servus - jjacoo - 03.04.2018

Hallo und willkommen,

hier wirst du sicher einiges an Infos finden.
Musst halt ein weinig das Forum durchforsten, sicher findest du dann ein Projekt was deinen eigenen Vorstellungen nahe kommt.

Beste Grüße
Jens


RE: Servus - DomWeb - 13.04.2018

Dann sind wir uns ja ziemlich ähnlich Daniel.
Nur das ich bald 37 bin, zwei Töchter habe und aus Niedersachsen komme.
Den Rest hatte ich auch so.
Im Grunde bin ich nur paar Jahre weiter :-)


RE: Servus - Fotak2 - 24.07.2018

Servus! Grins