Aquaponik Forum
Videobeitrag/Suche nach Protagonisten/TV - Druckversion

+- Aquaponik Forum (http://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (http://aquaponik-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Neu hier? (http://aquaponik-forum.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Videobeitrag/Suche nach Protagonisten/TV (/showthread.php?tid=1568)



Videobeitrag/Suche nach Protagonisten/TV - NichtRTL - 07.05.2018

Hallo liebe Aquaponiks-Freunde,
ich heiße Pascal und wohne in Darmstadt. Ich studiere an der Hochschule Darmstadt Onlinejournalismus. Für ein Projekt, bei dem wir eine Online-TV-Sendung drehen, suchen wir noch nach Themen für die einzelnen Beiträge. (Sendungsformat wie WiSo, Terra X press, frontal21)
Auf der Recherche sind wir auf das Thema Aquaponiks gestoßen, was uns sofort begeistert hat.
Deshalb meine Frage an euch: Gibt es hier jemanden / kennt ihr jemanden, der im Raum Südhessen (+- 100km) ein Aquaponik-System betreibt und bereit wäre, das ganze Filmen zu lassen und ein paar Fragen vor der Kamera zu beantworten?
Ich hoffe, das ist der richtige Unterbereich im Forum.

MfG Pascal


RE: Videobeitrag/Suche nach Protagonisten/TV - Wolf-Aqua - 07.05.2018

Hallo Pascal,

das klingt nach einem spannenden Projekt!

Leider kann Ich dir in der Nähe von dir keinen Aquaponiker nennen.

Was Ich dir/euch anbieten könnte ist, dass Ihr mich in Den Haag besuchen kommt und in der größten Dach Aquaponik Farm in der EU interviewet. Selbstverständlich müsste Ich das dann erst noch mit meinem Vorgesetzten klären aber Ich bin zuversichtlich  Grins 

Neben der Farm hat die Stadt aber auch sonst noch viel zu bieten und der Strand ist mit dem Fahrrad in wenigen Minuten zu erreichen. Evt. kann man ja einen Zuschuss der Uni bekommen. Quasi Kurzurlaub mit Bildungsauftrag  Idee

Das hier ist die Farm wo Ich gerade arbeite: https://urbanfarmers.nl/

Für weitere Infos gerne PM an mich.