Aquaponik Forum
Server abgeschmiert... - Druckversion

+- Aquaponik Forum (http://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (http://aquaponik-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Forum News (http://aquaponik-forum.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Server abgeschmiert... (/showthread.php?tid=1573)



Server abgeschmiert... - Simon - 07.06.2018

Leider hatten wir am 6 Juni mit großen Serverproblemem zu kämpfen die das komplette Forum zerschossen haben. Ich habe versucht das Forum in einen benutzbaren Zustand wiederherzustellen, sollte ich aber etwas übersehen haben bitte ich um eine kurze pm oder e-mail.


So weit ich das überblicke haben wir leider die kompletten Anhänge verloren (hochgeladene Avatare, Bilder, Textdateien usw). Ich bin noch im Gespräch mit unserem Hoster aber es sieht leider nicht besonders gut aus...


Entschuldigt die Unannehmlichkeiten ich halte euch auf dem Laufenden


RE: Server abgeschmiert... - kultex - 13.06.2018

!!! Danke Simon fürs retten !!!!! - wäre wirklich Schxxxe gewesen, wenn alles verschwunden gewesen wäre - ich kann davon ein Lied singen - bei unserer Linuxdistribution SliTaz haben sich vor ein paar Jahren alle tutorials in Luft aufgelöst......

Erste Frage: sollen wir alles mal in Ruh lassen? oder schon mal weiterschreiben und die noch vorhandenen Bilder wieder dazugeben? Oder gibt es noch Chance auf vollständige Wiederherstellung?

Und sollen wir unsere Beiträge selber sichern? - ich habe da viele Links drinnen, wo ich selber immer wieder nachschaue.....


RE: Server abgeschmiert... - Simon - 15.06.2018

(13.06.2018, 18:18 )kultex schrieb: Erste Frage: sollen wir alles mal in Ruh lassen? oder schon mal weiterschreiben und die noch vorhandenen Bilder wieder dazugeben? Oder gibt es noch Chance auf vollständige Wiederherstellung?
Und sollen wir unsere Beiträge selber sichern? - ich habe da viele Links drinnen, wo ich selber immer wieder nachschaue.....

Nein in Ruhe lassen brauchst du nix, leider gibt es keine Möglichkeit die Anhänge wieder zu bekommen Traurig
Wenn du noch alte Anhänge hast kannst du die gerne wieder anfügen.
Das Backupsystem für die Schreibbeiträge hat ja Gott sei Dank reibungslos funktioniert, da brauchst du dir keine sorgen zu machen. Wenn du nen export für auf deiner Platte haben willst lasse ich dir das gerne raus.