Aquaponik Forum
Tilapia im Laufe des Jhres - Druckversion

+- Aquaponik Forum (http://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Algemeine Infos (http://aquaponik-forum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: Anfängerinfos + HowTo's (http://aquaponik-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Tilapia im Laufe des Jhres (/showthread.php?tid=1645)



Tilapia im Laufe des Jhres - zoodirektor - 07.11.2018

Ich überlege in meinem stillgelegten Pool eine Aquaponic-Anlage einzubauen.
Wenn dort Tilapia gehalten werden und ich nicht in eine teure Beheizung investieren möchte, könnten die Fische drinnen überwintern. Man müsste vielleicht mittels Grill und Pfanne die Anzahl vorher reduzieren.
Kann man diese Fische ohne größere Probleme gezielt, also vor dem Frühjahr nachzüchten, damit man rechtzeitig genug Besatz hat?
Mein (überdachter) Pool hat ein Volumen von 35m³ (3X10m) und daher Platz genug für eine größere Anlage. Auch ohne Heizung war das Poolwasser schon im März bei knapp 20 grad.


RE: Tilapia im Laufe des Jhres - Albert - 08.11.2018

Hallo Zoodirektor,
ich übersiedle Mitte März meine Tilapia ins Freie. Im Herbst kommen sie in die Tiefkühltruhe bzw. ein Teil in den Keller. Nachwuchs gibt es, wenn man es darauf anlegt, je Kg Mutterfisch 1000 Jungfische pro Monat.
LG
Albert
Algen&Fisch