Aquaponik-Forum
Wintervorbereitungen - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Fragen zu Systemen Allgemein (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fragen-zu-Systemen-Allgemein)
+--- Thema: Wintervorbereitungen (/Thread-Wintervorbereitungen)



Wintervorbereitungen - Tilapiasalat - 25.11.2018

Hallo
Anlässlich des gestrigen Einzugs meiner 15 Regenbogenforellen in mein System wollte ich euch einmal fragen was ihr diesen Winter so an Pflanzen und Fischen in eurem System habt und wie viele von euch ihr System überhaupt über den Winter laufen haben.
Ich ziehe derzeit Spinat und Feldsalat auf um ihn ins System zu setzen. Ausserdem sind noch ein Paar Endivien in meinem System. Welche Pflanzen setzt ihr so über den Winter in euer System ein?
Die Forellen habe ich gestern von einem befreundeten Hobby Teichwirt bekommen und sie haben ein Gewicht von etwa 250g. Meine Tilapien schwimmen derzeit in meiner Innenhälterung da ich sie im Sommer nicht auf Schlachtreife gebracht habe.
Wer von euch hällt noch Forellen?
Mfg
Vinzenz Mann


RE: Wintervorbereitungen - Jalu - 04.12.2018

Hallo!

Mich würde interessieren wie dein System aufgebaut ist, hast du dazu ein paar Fotos für uns? Handelt es sich um einen Aufbau im Gewächshaus?

Gruß


RE: Wintervorbereitungen - zoodirektor - 04.12.2018

Guten Morgen,

mich würde interessieren, ob Du die Forellen bis zum Frühling auf eine schlachtreife Größe bekommst, bevor es denen zu warm wird.