Aquaponik-Forum
Suche nach erfahrenen Aquaponikern - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Fragen zu Systemen Allgemein (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fragen-zu-Systemen-Allgemein)
+--- Thema: Suche nach erfahrenen Aquaponikern (/Thread-Suche-nach-erfahrenen-Aquaponikern)



Suche nach erfahrenen Aquaponikern - robintanzmann - 17.12.2018

Hallo Zusammen,

ich habe mich vor Kurzem in dieser Community angemeldet. Mein Name ist Robin Tanzmann und ich wohne in Dresden. Hier studiere ich an der TU Dresden Maschinenbau und bin voraussichtlich in einem Jahr fertig. Nach dem Studium möchte ich hauptberuflich als Unternehmer agieren und bin schon jetzt dabei die Schritte dafür in die Wege zu leiten, womit ich auch direkt zum Thema meines Posts komme:

Die Aquaponik ist in meinen Augen ein sehr zukunftsträchtiges Thema und sollte in Zukunft mehr in den Fokus der nachhaltigen Lebensmittelproduktion rutschen. In Zusammenarbeit mit bereits sehr erfolgreichen Unternehmern, welche mir als Berater zur Seite stehen, sind bereits die ersten Ideen analysiert wurden.
Die Problematik dabei ist, dass das Thema derzeit nur eine im Vergleich kleine Community kennt und somit der Bezug auf Erfahrungswerte sehr schwierig ist.

Nach dem Durchstöbern dieses Forums konnte ich bereits erkennen, dass einige Leute hier viele Erfahrungen gesammelt haben.
Somit würde ich mich sehr freuen mit einigen von euch ein Gespräch führen zu können und Erfahrungen, Probleme und Aussichten, sowie Ideen austauschen zu können.

Ich bitte daher um kurze Wortmeldung um den Austausch von Kontaktdaten in die Wege zu leiten.

Ich freue mich auf zahlreiche Konversationen und wünsche einen schönen Tag!

Viele Grüße,
Robin Tanzmann


RE: Suche nach erfahrenen Aquaponikern - Aquaponik Kassel - 08.06.2020

Hi Robin, wie geht es dir? Wie weit bist du gekommen? Hatte sich jemand bei dir über das Forum gemeldet. Ich bin neu hier:)
VLG Linda aus Kassel