Aquaponik-Forum
Silurus Glanis - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Fische (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fische)
+--- Thema: Silurus Glanis (/Thread-Silurus-Glanis)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Silurus Glanis - marcel84 - 13.04.2016

Mir fehlen leider grad noch die Abnehmer für die Nährstoffe. Hab verpennt rechtzeitig auszusäen. Aber die Salate, Melde und Mangold sollten Anfang nächster Woche austreiben. Tomate, Gurke und Paprika können auch am WE raus.
Bilder wovon?
Von den Wallern sieht man nichts außer einen pulsierenden Haufen, der Aufgrund von Wassertrübung/ Bewegung nicht scharf abzulichten ist
Gruß
Marcel


RE: Silurus Glanis - LuisF. - 13.04.2016

Wie groß ist deine Besatzdichte? Bist du noch bei den 10 Wallern mit den Karpfen usw.?

Danke

Gruß

Luis


RE: Silurus Glanis - marcel84 - 13.04.2016

Es sind 21 Waller (20-30cm) und 5 Karpfen (30cm+) in dem IBC.

@Luis
Wie gehts deinen Zandern?


RE: Silurus Glanis - LuisF. - 13.04.2016

Reicht das von der Besatzdichte? Ich hab momentan 55 Waller mit 20-30cm in einem IBC...

Einer hat den Transport nicht überstanden, aber der Rest schwimmt schön. Jetzt müssen sie nur noch fressen. Bin unter der Woche wegen meinem Studium nicht zuhause, darum kommt das nächste Update erst am Freitag ;)


RE: Silurus Glanis - marcel84 - 14.04.2016

Kann zumindest keine Bissverletzungen erkennen. Was die Nährstoffe angeht, ka ob die kleinen auf die Saison betrachtet genug scheißen.
Momentan hab ich einwenig Probleme mit Schwebstoffen. Habe den Zufluß in die ibcs seit dieser Saison über nen rieselfilter und damit keine Strömung mehr im Tank. Das scheint nicht sinnvoll zusein.

Gruß
Marcel


RE: Silurus Glanis - DomWeb - 16.04.2016

Den Ausgang vom riesler kannst du doch auch per Rohr realisieren, und dadurch Strömung erzeugen.


RE: Silurus Glanis - marcel84 - 16.04.2016

So hatte ich mir das auch überlegt
Gruß
Marcel


RE: Silurus Glanis - marcel84 - 24.05.2016

Heute kommen weiter 20Waller, mit der gleichr Größe wie die " alten" beim Kauf. Hoffe, dass die alten noch nicht soviel zugelegt haben das es zu Kannibalismus kommt. Allerdings erkenne ich bei den alten auch schon Größenunterschiede von ca. 10cm.
Eigentlich sollte ich trennen, leider fehlt die Möglichkeit, da heute auch 30 kleine Hausenhybrid störe von 6-10 cm in den 2 ten ibc einziehen.
Ich werde berichten.
Gruß
Marcel


RE: Silurus Glanis - rodemkay - 24.05.2016

Welche Größe haben die alten ca. ?


RE: Silurus Glanis - marcel84 - 24.05.2016

Sollten momentan irgendwo bei 20-30cm liegen( im ibc schwimme geschätzt, also die Fische nicht ich) die neuen sind mit 18-25 angegeben.


RE: Silurus Glanis - rodemkay - 24.05.2016

Also in etwa die Startgrösse?


RE: Silurus Glanis - marcel84 - 24.05.2016

Jetzt wo die neuen mit drin sind, würde ich sagen ehr 25-40


RE: Silurus Glanis - niloticus - 29.05.2016

Mahlzeit - bei mir schwimmen seit letztem Donnerstag 10 Welse von der Fischzucht Schulte - ca. 500 gr. das Stück.
Habe die Sinkpallets mitbekommen - aber die fressen nicht ...  Habe Samstag vormittag ( also gestern ) mal angefangen
zu füttern ... eben mal durchgekeschert zur Kontrolle - lagen noch auf dem Boden im schwarzen IBC.

Was füttert ihr ? Habt ihr den IBC abgedeckt / abgedunkelt ?

Ggf. gerne eine PN mit ein paar Infos - könnte hier sonst den Rahmen sprengen. DANKE.


RE: Silurus Glanis - DomWeb - 29.05.2016

Fangen wir fix vorne an.
Wie sind die Wasserwerte, 5kg gleich zu beginn schreit nach biologischer Belastung vom feinsten.


RE: Silurus Glanis - rodemkay - 29.05.2016

Gerne auch öffentlich, könnte auch für andere interessant sein. :)