Aquaponik-Forum
Welche Fischarten? - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Fische (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fische)
+--- Thema: Welche Fischarten? (/Thread-Welche-Fischarten)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Welche Fischarten? - DomWeb - 12.05.2012

Also leider bisher weiterhin keine Antwort.
Wenn bis Montag abend keine kommt, schreibe ich ihn erneut an.
Und dann ab Donnerstag rufe ich ihn an :-)


RE: Welche Fischarten? - Wolf-Aqua - 12.05.2012

Hi,

freut mich das, das Intresse so stark ist :)

Wir sollten klären wär jetzt den Kontakt herstellt bzw. wer welche Aufgaben übrnimmt. Wie es aussieht haben sich tiger und cosmo beide dafür bereit erklärt.

Eventuell haben die schon Wochende gemacht. Denke schon das da noch eine Antwort kommt.

LG,

Wolfgang






RE: Welche Fischarten? - Bioponic - 13.05.2012

ja also geht das klar? das ich dann auch welche bekomme??


RE: Welche Fischarten? - DomWeb - 13.05.2012

Wenn ich eine positive Antwort bekomme, sage ich Euch bescheid.
Müssen dann auch zusammen entscheiden, ob es im finanzierbaren Rahmen ist.
Bzw. ob einer mehr investieren will... aber das sehen wir dann.


RE: Welche Fischarten? - Einsteiger.it - 16.05.2012

Hallo Dom,Hab auch 'mal ein paar mails nach Amerika geschickt,bisher kein Erfolg!Wollte nicht dazwischenfunken,hab aber Familie dort und dachte,die koennten weiterhelfen.Wie gesagt bisher keiner shippt nach Europa...
Gruss Frank


RE: Welche Fischarten? - Wolf-Aqua - 18.05.2012

Hey Leute,

Dom hast du gestern bei denen angerufen, wie du es hier geschrieben hast?

Ich weiß nicht was ihr den Leuten geschrieben habt, aber ich habe am Mitwoch eine Mail zu denen geschrieben und Do direkt die Antwort im "Mailkasten".
Die Fische würden in Frankfurt ankommen und müssten selbst abgeholt werden.

Jetzt mal bitte an ALLE die Intresse haben, Karten auf den Tisch. Schreibt hier in das Thema wer wie viele wo von haben möchte. Damit ich den Herrn um ein Kostenvoranschlag bitten kann. Die größe der Fische kann man durch deren Seite abschätzen. Im allgemeinen würde ich zu Fingerlings raten und nicht zu adulten Tieren, weil man bei Ausfällen günstiger weg kommt. Zudem ist der Deusche Genpool dieser Sorten dann größer...

Bisherige Bilanz...

Name Fische Beitrag
Wolfgang 30 rote und 30 RMW 200- 350 €
Patrick (bioponic) 10 aber wovon? 100€
Thomas (Mr. Tom) keine 100€


@Einsteiger it.. Du müsstest dich um den Transport nach Italien selbst kümmern. Alternativ könntest du dich auch "nur" finaziell daran beteiligen und dann später Nachzuchten kaufen wenn man Erfahrungen mit denen gesammelt hat.

Also Butter bei de Fische :) Schreibt zügig hier rein wer was haben möchte. Möchte morgen die Antwort schreiben!

LG,

Wolfgang




RE: Welche Fischarten? - Einsteiger.it - 18.05.2012

Hallo Wolfgang,
Sigi hat sich (wieder)bereit erklaert die Fische aufzunehmen und mir sie dann zukommenzulassen.Wir muessten halt nur die Verteilung von Frankfurt klaeren.
Ich bin weiterhin dabei mit €150-200
Gruss Frank


RE: Welche Fischarten? - Mr. Tom - 18.05.2012

Hallo, lese grade das Ihr Kontakt hatte bein Verkäufer, was ist den die Mindestsumme
Gesamt für alle?, wenn Ihr das Geld nicht zusammenbekommt bin ich bereit, nochmal
aufzustocken 50-100 €, ---- bis maximal 200 €.
Grüße aus Wuppertal, Thomas


RE: Welche Fischarten? - Wolf-Aqua - 19.05.2012

Hi,

schade das sich unsere Mod nicht mehr gemeldet hat. Um auf andere Themen zu Antworten war aber wohl genug zeit....

Ich möchte kein Böses Blut erzeugen aber ich glaube das jemand schon längst den Kontakt hat!...

Nun gut...Ich werde heute eine Bestellung abschicken. Dabei werde ich mich um jeweils ein Set RMW und ein Set rote Mix Fingerlings a 150stk bemühen.
Möchte nicht noch jemand ein Set reine Aureus?

Leider fehlen mir die Kapazitäten für mehr Fische...

Bis heute Mittag besteht noch Zeit was mitzubestellen.

LG,

Wolfgang


RE: Welche Fischarten? - MATdG - 19.05.2012

Habe mal in mein schlaues Buch geguckt (Tilapia Culture, Abdel-Fattah M.-El Sayed, 2006) und im Kapitel über die Erzeugung von rein männlichen Tilapien sind zwei Studien zitiert, die bei Hybridisierung aureus x niloticus den Anteil der Männchen im Nachwuchs angeben.

O. niloticus (m) x O. aureus (w) 75-95 % (m)
O. aureus (m) x O. niloticus (w) hier sind verschiedene Linien angegeben: Stirling Linie 100%; Uganda Linie 96-100% (m)

Ich habe leider keinen Platz dafür derzeit, vielleicht in 1-2 Jahren ;)



RE: Welche Fischarten? - DomWeb - 19.05.2012

Hi Wolfgang,
schade das Du so denkst.
Nein habe bisher keinen Kontakt...
Ist die Bestellung schon raus?
Lass uns mal bitte telefonieren.


LG
Dom


RE: Welche Fischarten? - Einsteiger.it - 19.05.2012

Hallo Wolfgang,
Meinst Du nicht,wir sollten vielleicht noch etwas warten,damit wir eine groessere Bestellung zusammenkriegen?Damit koennte man doch bestimmt den Preis runterdruecken?
Wenn Du eine beschraenkte Kapazitaet hast,wer und wiviel bekommt dann was?
Ich waere,bestimmt wie viele andere sehr interessiert aber ein ueberstuerztes Handeln bringt uns wohl nicht allzuviel?Klaere uns doch mal bitte auf,warum Du jetzt so veraergert bist?Oder taeusche ich mich da?
Viele Gruesse Frank


RE: Welche Fischarten? - DomWeb - 19.05.2012

Es wirkt leider so als wenn Wolfgang denkt ich würde es ohne das Forum machen.
Stimmt aber nicht.
Habe bisher weiterhin keine Antwort von den Jungs erhalten.

Das ich dieses Jahr umgezogen bin, Vater wurde und ein großes Haus gekauft habe beansprucht nun mal eine Menge Zeit.
Dann ist gerade die Phase in der wir die ganzen Fische für die Saison 2012 versenden, was auch zeit frisst.
Bin dennoch gerne bereit welche der Fische zu nehmen.
Klar sind die Becken alle voll, aber stimme dem Frank da zu, das man es nicht überhasten soll.
Die meisten haben mit Ihrem AP-System gerade mehr als genug zu tun.

Also Wolfgang Kopf hoch, wird sind eine große Gemeinschaft, unterlasse daher bitte solche "Anschuldigungen".... Danke dir mein Freund...


RE: Welche Fischarten? - seebär - 19.05.2012

Hallo Wolfgang,
ich hatte gedacht, es geht um die Oreochromis Aureus.
Steh ich im Moment auf dem Schlauch?
Red Tilapia aus Amerika importieren?
Klär mich bitte mal kurz auf!



Gruss Sigi
Hallo Wolfgang,
habs inzwischen mit den RMW geschnallt,
aber Red Tilapia? Ist das auch eine Kreuzung?


Gruss Sigi



RE: Welche Fischarten? - MATdG - 19.05.2012

Da könnte man jetzt weit ausholen. Die roten Tilapien sind normalerweise durch Farbwahl gezüchtete O. niloticus. Speziell im asiatischen Raum werden "braune" Fische nicht gerne genommen. Rote Tilapian erinnern an Red Snapper und änliche Meeresfische, daher wurden entsprechende Varianten gezüchtet.

Hab gerade noch mal nachgelesen. Es gibt auch O. niloticus x O. mossambicus - Hybriden, die auf rote Farbe hin selektiert wurden.