Aquaponik-Forum
Netztöpfe 5cm - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Technik (https://aquaponik-forum.de/Forum-Technik)
+--- Thema: Netztöpfe 5cm (/Thread-Netztoepfe-5cm)



Netztöpfe 5cm - DomWeb - 01.03.2011

Hey Freunde,

ich habe einen Großhändler gefunden der mir Netztöpfe mit 5cm Durchmesser schicken würde.
Es wären mehr als ich alleine verbrauchen kann, und würde Euch daher gerne welche anbieten.

Preis wären für je 100 Stk 8€ plus Versand.
Die Töpfe sind total cool zur Aussaat von Samen in Kies, dann umsetzen ins Kiesbeet, oder ins NFT überführen.

Auch Stecklinge lassen sich so wunderbar schneiden, bewurzeln und im Raftsystem, DWC oder NFT betreiben.
Ebbe/Flut Fans können die Töpfe auch zur Anzucht in die Flutwanne stellen, und dann später umsetzen.
Schreibt mir einfach ne PN wenn ihr welche braucht.


LG
Dominik
Achja für Steinwolle und Blähton natürlich auch geeignet...


RE: Netztöpfe 5cm - Gartenzwerg - 01.03.2011

Cool das du immer an uns denks.

Momentan brauche ich aber noch keine, weiß aber denn wenn ich sie brauche wo ich die her bekomme.



MFG Jan


RE: Netztöpfe 5cm - Wolf-Aqua - 01.03.2011

Hättest du dass nicht ein paar Tage vorher schreiben können? :D
Hab mir letztes Wochende nähmlich 60stk selbst aus PVC Rohren gebastelt...
Wie tief wären sie denn?

LG,
Wolfgang


RE: Netztöpfe 5cm - DomWeb - 01.03.2011

Hey ihr beiden.
Also sie sind soweit ich weiß 5cm hoch.
Ich werde die zur Anzucht verwenden, weiß nicht wann ihr startet....


RE: Netztöpfe 5cm - Wolf-Aqua - 01.03.2011

Also einen Teil der Samen hab ich letztes Wochende schon gestartet, weil z.B. Paprika ziemlich lang brauchen bis sich richtig anfangen zu wachsen.
Wann fängst du mit dem Sähen an?

LG,
Wolfgang


RE: Netztöpfe 5cm - DomWeb - 01.03.2011

Die Chilis: Ende Januar
Salat: Diese Woche
Kohl und Tomaten: Ende März
Sonstiges Gemüse: April/Mai


RE: Netztöpfe 5cm - DomWeb - 03.03.2011

Hier nun das Bild: