Aquaponik-Forum
Fischbesatz - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Fragen zu Systemen Allgemein (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fragen-zu-Systemen-Allgemein)
+--- Thema: Fischbesatz (/Thread-Fischbesatz)



Fischbesatz - DomWeb - 23.06.2011

Hey Freunde,

vielen haben bereits Ihr erstes System am laufen.
Daher eröffnet sich die Frage ob ihr richtig kalkuliert habt.
Umfrage wegen der Statistik, und bitte separat reinschreiben:
- Wieviel Fische in welcher Größe ihr wann besetzt habt
- Auf wieviel Liter Wasser und Kies
- Wasserwerte wenn vorhanden...


LG
Dom


RE: Fischbesatz - berrichon - 23.06.2011

700 Liter grow bed, 1500L Wasser, 5 lfm 100mm Pvc Rohr.
40 Til.Mariae 20/30 cm, 100 Jungfische z.Zt 5/8 cm.
Die Idee war., das mit den Pflanzen auch die Fische wachsen (speziell die kleinen), die grossen erzeugen die Grundversorgung von Anfang an. Soweit,so gut.
0 Nitrit, Nitrat 50mg, ph 6,8.
Kurt


RE: Fischbesatz - DomWeb - 23.06.2011

1000L Fischtank, 2x 500L Growbeds
40 Fische mit 10cm Startgröße.
Habe nun auf 60 erhöht.

10.000L Teich, 12 Tonnen Kiessystem
250 Fische und 300g täglich.
Nitrat nicht messbar....


RE: Fischbesatz - Gartenzwerg - 23.06.2011

Ich habe ca. 600 Liter momentan und nur 12 Fingerlange Goldis zusammen ca. 200g Fisch.
Die 2te Hälfte meines System liegt noch still.
Ich warte leider immer noch auf die Fische die ich vom Nachbarn bekommen sollte.
Laut seiner Aussage bekomme ich die im laufe der nächsten Woche.

Dann gibt es von mir auch was neues zu lesen.



MFG Jan


RE: Fischbesatz - iceman38 - 24.06.2011

hallo...
ich habe ja noch kein system...aber 13 fische (die sich bis zum herbst hoffentlich fleißig vermehrt haben grins) auf 15000 liter wasser + 5 riesenseerosen...werte voll ok...nitrat nicht messbar...
gruß jens

p.s. das dach der halle (für meine indoor ap) ist schon saniert...


RE: Fischbesatz - DomWeb - 25.06.2011

Hey Jens,
wenn du kein System hast, dann passt die Antwort nicht.
Nitrat nicht messbar ist "unterbesatz"


RE: Fischbesatz - iceman38 - 26.06.2011

(25.06.2011, 17:22 )tiggar schrieb: Hey Jens,
wenn du kein System hast, dann passt die Antwort nicht.
Nitrat nicht messbar ist "unterbesatz"
:D stimmt war ja auch nur als spass gemeint :s
werd mich bessern gell ;)



RE: Fischbesatz - mkerror - 26.06.2011

1000L Fischtank, 1200L Growbed und 1000L Sumpf
gestartet mit: 4 Goldfischen, 3 Goldorfen, 2 Bitterlinge, 2 Teichmuscheln, 3 Edelkrebse und 2 Spiegelkarpfen
Dazu kamen diesen Monat: 40 tilapias zwischen 3-12cm und 7 Koi mit mittlerweile 5-8cm

Ammo 0mg, Nitrat 50mg, pH immer noch auf 8,5

Leider wird mein bestand durch Parasiten gerade dezimiert



RE: Fischbesatz - DomWeb - 26.06.2011

Hey David,
klingt bis auf die Parasiten super...
Gucke sofort ins andere Thema....