Aquaponik-Forum
fröhliches Fischleraten - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Fische (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fische)
+--- Thema: fröhliches Fischleraten (/Thread-froehliches-Fischleraten)



fröhliches Fischleraten - seebär - 30.06.2011

Hallo zusammen!

Habe heute bei einem Fischhändler einen schönen Barsch gesehen. Ich selber hätte auf Marienbuntbarsch getippt. Habe aber zur Sicherheit 2 Fotos gemacht.

Können Die Fischartenexperten unter Euch meine Aussage bestätigen?

Vielen Dank für Eure Expertise!

Gruss Seebär


.jpg   fleischerfisch1.jpg (Größe: 24,54 KB / Downloads: 410)



.jpg   fleischerfisch2.jpg (Größe: 22,07 KB / Downloads: 333)


RE: fröhliches Fischleraten - berrichon - 30.06.2011

Hi Seebaer,

ich denke mit Tilapia Mariae liegst Du richtig.
Schau mal hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.206414052725027.59285.100000693008208&l=ba2ee50cdf

Kurt



RE: fröhliches Fischleraten - DomWeb - 01.07.2011

Ja sieht sehr nach den Jungs aus :-)
Allerdings scheint es dem Bock nicht sonderlich gut zu gehen :-(


RE: fröhliches Fischleraten - berrichon - 01.07.2011

@ Tiggar - eine etwas traurige Erscheinung.....liegt vielleicht am Foto?
@ Seebaer, hast Du mit dem Handy fotografiert? :D

Kurt


RE: fröhliches Fischleraten - seebär - 01.07.2011

Hallo,

ja, das sind sehr schlechte Aufnahmen, das sind Standbilder aus einem Filmchen, dass ich am Händler-AQ gedreht habe. Der hat das Fischi vor ein paar Tagen von einem überforderten Kunden übernommen. Die Fotos sind wegen der schlechten Lichtverhältnisse nichts geworden und mit Blitz wollte ich nicht... Hätte wegen der Scheibe auch nichts gebracht.

Na ja, wir bekommen das Kerlchen für 8 Euronen und der wird erst mal in Quarantäne gesteckt und ein bisschen gepäppelt.
Er darf sich dann mit 2 Zebras ein 800l Bassin teilen. Das ist für diese Zwecke noch vorhanden.
Hatte mit seinen 2 Mitkumpanen (Was auch immer das für Barsche sind) auch immer riesen Stress in dem kleinen Becken.


Vielen Dank nochmal an Euch zwei!

Gruss Seebär


RE: fröhliches Fischleraten - DomWeb - 03.07.2011

Hey Seebär,

solche Chancen musst du ausnutzen:
"Der Fisch ist ja total zerrupft und geschwächt, also ich würde ihn nehmen, aber da muss ich ja erstmal Medizin und Vitaminpräparate reinstecken, also mehr als 5€ sind da nicht drin." :-)

Lass uns wissen wie es ihm geht...


RE: fröhliches Fischleraten - berrichon - 07.07.2011

Hi Seebaer,

hast Du den Fisch ?

Kurt


RE: fröhliches Fischleraten - seebär - 10.07.2011

Ja, letzte Woche am Freitag haben wir 3 Fischis dort geholt ( zwei andere waren noch mehr verrupft!) Die waren jetzt diese Woche in Quarantäne. Leider ist einer davon am Mittwoch gestorben, der war aber eh schon sehr schwach und apatisch. Den anderen zwei geht es so weit ich das überblicken kann, gut. Wir haben im Moment eh eine Behandlung der anderen Fische (EsHa 2000 und Exit) am laufen und jetzt haben wir die zwei mit zu den anderen getan.
(Sowohl Kois, Goldfische und Tilapien haben sich immer wieder irgendwo gerieben und geschüttelt, haben nur noch wenig gefressen und waren sehr unruhig trotz Wasserwechsel und guten Wasserwerten. evtl. doch Parasiten) Die Fischis sind jetzt auch wieder viel ruhiger und fressen auch wieder besser.
Wir haben glücklicherweise ein Reservebecken mit 800l, sodass die Beete im Moment über dieses Becken gespeist werden.
Unser Fischbecken mit der Medizin haben wir seit 4 Tagen abgeklemmt und es wird im Moment nur noch intensiv belüftet.Die Behandlung ist heute abgeschlossen Wir machen nun noch einen 90% Wasserwechsel und dann werden wir die Beete wieder umklemmen.

lG vom Bodensee

Seebär


RE: fröhliches Fischleraten - berrichon - 10.07.2011

Na dann, gute Besserung an alle:)

Kurt


RE: fröhliches Fischleraten - DomWeb - 10.07.2011

Hey Seebär,
was hast du denn gemacht?

[Spaßmodus=an]
Hast bestimmt wieder fremde Fische gekauft :-)
Wie oft hab ich Dir schon gesagt, Fischkauf ist eine Vertrauenssachen.
[Spaßmodus=aus]

Denk aber nun dran, das Du die Fische nicht mehr Essen darfst.
Gerade bei Esha2000 weiß ich das die mit, Malachitgrün und Methylenblau arbeiten.


LG
Dom


RE: fröhliches Fischleraten - seebär - 10.07.2011

Hallo Tiggar

bei Dir kann man ja keine Goldfische und Kois kaufen! ;)

Und das mit dem Essen der Fische zieht sich ja eh noch....
immerhin haben wir schon ganz schön viel Gemüse geerntet und da sehe ich bei uns den Schwerpunkt.
Ausserdem macht Doktorlespielen ja auch viel Spass! ;) Das hab ich als kleiner Bub schon gerne gespielt!

Auf jeden Fall geht es unseren Fischis wieder gut und auch die zwei neuen sind wohlauf (Sie haben auch schon mein wunderschönes Hornkraut zerfetzt) :(

Grüssle vom Bodensee

Seebär