Aquaponik-Forum
Aquaponik oder Aquaponic - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Talk (https://aquaponik-forum.de/Forum-Talk)
+--- Thema: Aquaponik oder Aquaponic (/Thread-Aquaponik-oder-Aquaponic)



Aquaponik oder Aquaponic - Simon - 27.03.2009

Habt ihr auf der suche nach deutschen aquaponik / aquaponic seiten erst nach

aquaponik oder aquaponic

gesucht??


das google keywordtool sagt:


aquaponic Suchvolumen ca. 5.400 pro Monat (Weltweit)

aquaponics Suchvolumen ca. 22.200 pro Monat (Weltweit)

aquaponik Suchvolumen ca. 58 pro Monat (Weltweit)


RE: Aquaponik oder Aquaponic - Simon - 29.03.2009

...oder anders herum gefragt wie seid ihr auf aquaponik gekommen?


RE: Aquaponik oder Aquaponic - Spawnie - 29.03.2009

aquaponics forum deutsch habe ich gesucht - da wars hier auch noch richtig leer :)
Glaube bin dann aber über deine youpal-Seite hier gelandet...

Wie ich überhaupt erst drauf gekommen bin? Da zitiere ich einfach mal aus meinem Blog, muss ich hier ja nicht die ganze Zeit rumspammen ;)

Zitat:Vor ca. 1,5 Wochen hat mich Kai ein Freund aus Deutschland mich auf Aquaponics aufmerksam gemacht. Ich weiss gar nicht mehr genau wie wir darauf gekommen sind, warscheinlich habe ich erzählt das ich paar Fische züchten und/oder ein bisschen Gemüse anpflanzen will.

Er hat mich mit reichlich Links zu Webseiten versorgt die sich damit befassen und es hat mich sofort gepackt. Dazu muss man wissen wenn ich mich für etwas begeistere, dann richtig! In Deutschland hatte ich z.B. mit Aufzuchtbecken bis zu 7 Aquarien auf einmal!!

Aquaponics ist die Verbindung zwischen Aquakultur und Hydroponic. Man versucht einen möglichst geschlossenen Kreislauf zwischen Pflanzenkultivierung und Fischzucht zu erreichen. Da ich nicht besonders viel Platz habe (was wohl ganz gut so ist) werde ich erst einmal versuchen das im Kleinen aufzuziehen - ein sogenanntes Barrelponics.
Video auf Youtube | Anleitung auf Englisch (pdf)

Die erste Seit zum Thema die ich besucht hatte war das http://backyardaquaponics.com/forum/


RE: Aquaponik oder Aquaponic - Andrej - 30.03.2009

Ich kam über englischsprachige Sites zum Thema Hydroponic, Vertical Farming und Sky Farming auf den Begriff Aquaponics. Und nicht zuletzt über Deine Seite Youpal zu diesem sehr interessanten Forum hier.
Greetingz from Andrej


RE: Aquaponik oder Aquaponic - toktok27 - 14.05.2009

ich bin über eine zdf doku auf aquaponik gekommen. cityfish project in den usa
in der zdf mediathek.. abenteuer forschung "fisch aus dem käfig" oder so ähnlich


RE: Aquaponik oder Aquaponic - Simon - 14.05.2009

Hab das Video mal rausgesucht für alle die es noch sehen wollen
Mediatek - Abenteuer Wissen - Frischfisch aus dem Käfig

Aquaponik ist von 12-18 min