Aquaponik-Forum
Referat über Aquakultur - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Talk (https://aquaponik-forum.de/Forum-Talk)
+--- Thema: Referat über Aquakultur (/Thread-Referat-ueber-Aquakultur)

Seiten: 1 2


Referat über Aquakultur - BlackTilapia - 11.09.2011

Hallo,
wie manche wissen arbeite ich gerade an einem Referat (Umfang 30 Seiten Text, Schriftgröße 12) über Aquakultur und habe meine Aquaponikanlage auch desshalb aufgebaut, sie ist der praktische Teil meiner Arbeit.
Leider habe ich feststellen müssen, dass eine einzelne Anlage nicht sehr repräsentativ ist darum habe ich die Bitte auch andere Anlagen (von euch) vorstellen zu dürfen.
Wenn ihr mich über eure Anlage schreiben lassen würdet, schreibt mir bitte eine PM mit so vielen Infos wie irgendwie möglich. Wie ihr bewässert, Verhältniss Fischbecken/Growbed, Welche Pflanzen/Fische, was ihr geerntet habt...
Am besten mit Bildern =)
Also, ich freu mich über jeden, egal wie klein oder misslungen die Anlage ist =D
lg Linus


RE: Referat über Aquakultur - DomWeb - 11.09.2011

Hey Linus,
reichen dir die Infos im Forum und auf meiner Page nicht?
Dort sind ja zwei Systeme.
Allerdings habe ich die Erntemengen nicht gemessen, Kurt war da pfiffiger...


LG
Dom


RE: Referat über Aquakultur - berrichon - 12.09.2011

Hi Linus,

wenn Du meinen Beitrag "mein 2. AP System mal anschaust, wirst Du alle infos finden. Sollte etwas fehlen schick mi eine PM mit Deinen Fragen.

kurt


RE: Referat über Aquakultur - BlackTilapia - 12.09.2011

Ich kann auch versuchen mir die Infos im Forum zusammen zu suchen aber könnt ihr mir dann schreiben, dass ich diese Infos auch in meinem Referat veröffentlichen darf? Sonst bekomm ich da nur wieder ärger =D
lg Linus


RE: Referat über Aquakultur - Wolf-Aqua - 12.09.2011

Hi Linus,

wenn du möchtest kannst du auch von meiner Anlage Bilder verwenden. Bin gerade auch selbst dabei noch einen Artikel für die Lokale Zeitung zu schreiben um noch ein paar Leute darauf aufmerksam zu machen :)

LG,

Wolfgang


RE: Referat über Aquakultur - DomWeb - 12.09.2011

Der Wolle will Kohle machen...
Ganz klarer Fall :-)


RE: Referat über Aquakultur - Wolf-Aqua - 12.09.2011

Hey Dom,

eine etwas voreilige Vermutung...

Für mich soll das ein Hobby bleiben. Wobei ich mir schon viele Gedanken gemacht habe wie man sich selbst ständig machen könnte. Leider binn ich immer zu den Schluss gekommen das man ohne eine ordenliches Startkapital den Ruin sehr nahe kommt...

LG,

Wolfgang


RE: Referat über Aquakultur - DomWeb - 12.09.2011

Ach Wolfgang,
ich dachte du kennst mich langsam.
Klar weiß ich das.
Denkst du mir geht es anders?
Ich bin froh wenn ich meine Familie versorgen kann, und wenn dann Freunde/Bekannte/Besucher dazukommen ist schnell alles Weg :-)


LG
Dom


RE: Referat über Aquakultur - berrichon - 13.09.2011

Linus,

da wir alle unsere Infos hier in einem offenen Forum veroeffentlichen, kannst Du die unbedenklich verwenden. Wenn noetig, schick mir eine PM und ich e-mail Dir mein Einverstaendnis!

Kurt



RE: Referat über Aquakultur - DomWeb - 13.09.2011

Verdammt, das ist hier öffentlich?
Warum sagt mir das denn niemand. ;)
Oh gott ist das alles furchtbar :P


RE: Referat über Aquakultur - berrichon - 13.09.2011

Habe alles dokumentiert, Dom. Hast keine Moeglichkeit dich da rauszureden!

:cool:
Kurt


RE: Referat über Aquakultur - BlackTilapia - 13.09.2011

Ok, ich glaube, dass mir 3 weitere Anlagen ausreichen werden, irgendwann muss ich ja auch mal fertig werden =D
Wenn ich zu den einzelnen Anlagen noch weitere Fragen habe die mir das Forum nicht beantworten kann schreib ich dem Betreffenden ne pm.

Vielen Dank =)
Linus


RE: Referat über Aquakultur - berrichon - 14.09.2011

Hi Linus,
ich denke es waere eine tolle Sache, wenn Du dein Referat hier einstellen wuerdest, waere warscheinlich hilfreich fuer alle Besucher und Neulinge! Denk mal darueber nach!

Kurt


RE: Referat über Aquakultur - BlackTilapia - 18.09.2011

Ich weiß nicht ob ich mein Referat veröffentlich soll. Erst muss ich schaun wie es wird =D Bis jetzt bin ich eh noch nicht ganz so stolz auf das was ich bis jetzt geschrieben habe... Der Teil über Aquaponik fehlt noch komplett. Aber ich werd mal schauen, bis zum 10.10. muss es fertig sein und dann sehen wir weiter.

lg Linus


RE: Referat über Aquakultur - berrichon - 18.09.2011

Hi Linus,
mach Dir keinen Druck, war nur eine Idee von mir!

Kurt