Aquaponik-Forum
Guten Morgen in die Runde :-) - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Guten Morgen in die Runde :-) (/Thread-Guten-Morgen-in-die-Runde)



Guten Morgen in die Runde :-) - flight7777 - 09.02.2012

Noch einer, den das Aquaponic Fieber erwischt hat :-) diesmal aus dem tiefen Süden, Erding bei München, IBC steht schon im Garten, zweites 500 l Becken im Haus einsatzbereit...kann dann losgehen! :D
Nur mit den Fischen habe ich echte Schwierigkeiten. Nix zu kriegen....vielleicht hat hier ja jemand "Überschuss"?! Außerdem würde ich mich über Kontakt regionalen Aquaponikern freuen, zwecks vor Ort Austausch und Besichtigung :-)

Viele Grüße

Alex


RE: Guten Morgen in die Runde :-) - Albert - 09.02.2012

(09.02.2012, 10:17 )flight7777 schrieb: Noch einer, den das Aquaponic Fieber erwischt hat :-) diesmal aus dem tiefen Süden, Erding bei München, IBC steht schon im Garten, zweites 500 l Becken im Haus einsatzbereit...kann dann losgehen! :D
Nur mit den Fischen habe ich echte Schwierigkeiten. Nix zu kriegen....vielleicht hat hier ja jemand "Überschuss"?! Außerdem würde ich mich über Kontakt regionalen Aquaponikern freuen, zwecks vor Ort Austausch und Besichtigung :-)

Viele Grüße

Alex

Hallo Alex,
wohne auch im Süden habe auch einige Fische übrig, aber es sind doch noch 400 km von Wien zu dir.
Besser du findes im Norden einen Fischliefanten.
L.G.
Albert



RE: Guten Morgen in die Runde :-) - flight7777 - 09.02.2012

Hallo Albert,

danke für das Fischangebot, hast Recht, vielleicht finde ich "im Norden" :-) eine etwas nähere Quelle. Welche Fische hast Du im Einsatz? Dein Algenprojekt finde ich übrigens auch hochspannend!

LG

Alex


RE: Guten Morgen in die Runde :-) - Albert - 09.02.2012

(09.02.2012, 12:23 )flight7777 schrieb: Hallo Albert,

danke für das Fischangebot, hast Recht, vielleicht finde ich "im Norden" :-) eine etwas nähere Quelle. Welche Fische hast Du im Einsatz? Dein Algenprojekt finde ich übrigens auch hochspannend!

LG

Alex

Hallo Alex,
habe Nil Tilapia und Reste von Mozambik Tilapia
L.G.
Albert


RE: Guten Morgen in die Runde :-) - flight7777 - 09.02.2012

Hallo Albert,

hatte bis dahin den Focus auf dem mossambicus, aber im Forum scheint der Trend Richtung Nil zu gehen?! Dachte der mossambicus wäre der robusteste...?

LG

Alex


RE: Guten Morgen in die Runde :-) - Albert - 09.02.2012

(09.02.2012, 13:23 )flight7777 schrieb: Hallo Albert,

hatte bis dahin den Focus auf dem mossambicus, aber im Forum scheint der Trend Richtung Nil zu gehen?! Dachte der mossambicus wäre der robusteste...?

LG

Alex

Hallo Alex,
in meinem Algen & Fisch- System scheinen die Nilotica besser zurecht zu kommen.
L.G.
Albert


RE: Guten Morgen in die Runde :-) - DomWeb - 09.02.2012

Erstmal ein herzliches Willkommen von mir.
Niloticus sind sehr robuste Tiere, die Mossambicus kenne ich nicht, würde aber die Aussage von Albert ernst nehmen.
Albert ist ein erfahrenes Mitglied von uns.

Wenn du an den Mossambicus gut rankommst, dann los.
Wir züchten den Niloticus, haben aber viele Anfragen und daher keine freien Kapazitäten.


LG
Dom


RE: Guten Morgen in die Runde :-) - flight7777 - 09.02.2012

Hallo Dom,

danke für die nette Begrüßung :-) na, ja gut rankommen is gut, ich krieg ja im Moment gar nichts aquaponisch brauchbares (und suche schon seit über vier Wochen) :-/ kommissarisch Goldfische fände ich auch sinnlos, irgendwann bekomme ich bestimmt "sinnvollere" Fische und wohin dann mit den armen Dingern...

LG

Alex


RE: Guten Morgen in die Runde :-) - mkerror - 10.02.2012

Ich hab noch einige mossambicus übrig die nicht mehr ins system passen, die müssten um die 2 monate alt sein habe aber auch noch ältere.
Wohne in Süd-Hessen, bis zu mir sinds aber auch 400km.