Aquaponik-Forum
Ein freudiges TröTrö an alle - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Ein freudiges TröTrö an alle (/Thread-Ein-freudiges-TroeTroe-an-alle)

Seiten: 1 2


Ein freudiges TröTrö an alle - TröTrö - 28.02.2012

Servus,

dann will ich mich mal vorstellen, bin 24, Azubi zum Informationselektroniker mit Intresse und ein wenig Erfahrung in der Hydroponischen Chili Zucht.

Seit ich das erste mal vor einigen Jahren von der Aquaponic gelesen habe, hat es mich Interessiert, allerdings sind meine Mittel und vorallem mein Platz begrenzt. Deswegen ist es vorerst bei der Hydro Zucht geblieben, probiert habe ich einiges, von Cocos Fasern über Steinwollslabs und zu letzt DFT in Rohren.

Nunja aufjeden Fall würde mich mal Interessieren was so das minimal Setup wäre.
Über weiterführende Links wäre ich auch sehr dankbar, finde da recht wenig wirklich ausführliches drüber.

Ich denke kaum das ich mit meinen 200l Regentonnen viel reissen kann, oder würde das für einen Test schon ausreichen? Quasi als minimalsetup für 2 Tomaten 4 Chillis und evtl ein paar Erdbeeren im Folienhaus?

Gruß und ein freudiges Trö Trö euch allen ;)

Edit: Augen auf, hab die Tuts gerade entdeckt, sind irgendwie etwas versteckt :blush:


RE: Ein freudiges TröTrö an alle - DomWeb - 28.02.2012

Hey und Willkommen TröTrö,
vielleicht hast du noch einen anderen Namen zum ansprechen....

Falls du unsere Seite noch nicht kennst, unter http://www.lets-grow.de haben wir einige dokumentiert.
Auch im Wiki unter http://wiki.lets-grow.de steht etwas....

Ansonsten immer her mit den "neuen" Fragen, vieles ist schon mehrfach beantwortet worden.
Viel Spaß bei uns...


RE: Ein freudiges TröTrö an alle - TröTrö - 28.02.2012