Aquaponik-Forum
mein Aquaponicsystem - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Dein Projekt (https://aquaponik-forum.de/Forum-Dein-Projekt)
+--- Thema: mein Aquaponicsystem (/Thread-mein-Aquaponicsystem)



mein Aquaponicsystem - Thorsten - 27.04.2009

ich habe meine Garage umgebaut und habe aquarien stehen wenn die anlage komplett ist und so funktioniert wie sie soll dann lade ich bilder und videos hoch...

Im mom habe ich nur einen 5 meter langen aquarienunterschrank gebaut, werde mir einen 600 L IBC tank organisieren in welchem hydroton und wasser und bakterien sind mit Umwelzpumpe
Anschließend werde ich alle Aufzuchtbecken in "Reihe" schalten dass heißt alle becken mit überlauf in ein sammelrohr und in den IBC anschließendzu den pflanzen welche auch in einem besonderen Rohrsystem gepflanzt werden. nach den pflanzen kommt dann eine Aktivkohle filter UV-Licht und zurück in die becken.


RE: mein Aquaponicsystem - Simon - 27.04.2009

ich freu mich schon auf die ersten bilder!


RE: mein Aquaponicsystem - hherryjohn - 13.01.2015

geringe Leistungsaufnahme der Pumpe.
Mein Problem: Wie groß muss ich die Pumpe dimensionieren, welche Leistungsaufnahme bzw. wie groß muss der Luftstrom sein, damit ich das Wasser auf 1,50 -1,70m anheben kann?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
MfG Rajko


RE: mein Aquaponicsystem - farmer-hh - 07.10.2016

Push! Mich würde das Projekt immernoch interessieren. Hätte auch eine entsprechende Garage vor der Tür.