Aquaponik-Forum
Grüße aus Wien - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Grüße aus Wien (/Thread-Gruesse-aus-Wien)



Grüße aus Wien - kurzer1 - 12.06.2012

HALLO !

Ich (Student in Wien an der Universität für Bodenkultur) bin ein ziemlicher Laie in Sache Tilapia-Zucht, dennoch möchte ich versuchen eine Zucht zu beginnen. Vorerst im Versuchsstadium.
Also wenn jemand so nett ist und Zeit hat mich zu folgenden Themen zu verlinken:

- Regionaler(wenn möglich Österreich,sonst DE) Futterbezug auf pflanzlicher Basis (sonst macht das Projekt keinen Sinn für mich).(Kann man Fischmehl vermeiden)

- Auswahl einer geeigneten Spezies für meine ökologisch sinnvollen(soweit wie möglich) Anforderungen.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

kurzer1


RE: Grüße aus Wien - Albert - 12.06.2012

Hallo auch aus Wien,
beziehe mein Tilapiafutter (Karpfenfutter) aus dem Lagerhaus, soll Fischmehl frei sein.
Was ist mit Futter selber machen, z.B. aus Algen und Bioabfällen?
L.G.
Albert


RE: Grüße aus Wien - kurzer1 - 12.06.2012

Wie schaut es bei dir mit Wachstum aus?
Was ist dann enthalten im Karpfenfutter?
Preis?

Was sagst du zu Rapskuchen bzw. Rapspellets?

Bioabfall direkt oder zuerst an schwarze Soldatenlarven verfüttern? Aufwand?

"Wasserlinsen-zucht" kann auch nicht effizient genug sein oder belehrst du mich eines besseren?

LG und danke für die prompte Antwort




RE: Grüße aus Wien - udalow - 12.06.2012

Hallo!