Aquaponik-Forum
Servus! - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Servus! (/Thread-Servus--584)



Servus! - hybridfreak - 30.07.2012

Servus!

Mein Name ist Roman, ich bin 21, komme aus München und studiere hier Maschinenbau.

Interessen habe ich viele, vor allem technische. Meinen 90er VW Caddy habe ich komplett zerlegt, neuen Motor/Getriebe (1.9TDI aus einem Golf 3) eingebaut und so...


.jpg   xmas.jpg (Größe: 117,47 KB / Downloads: 226)

Raketen sind seit vielen Jahren ein Hobby..


.jpg   mtv54_H148R_u200kb.jpg (Größe: 182,5 KB / Downloads: 232)

...dass wäre aber alles viel zu einseitig! Deswegen habe ich seit ein paar Jahren ein Beet in unserem Garten angelegt (6m²) und dieses Jahr zum ersten Mal ein Stück Feld gemietet. Da gedeihen Mais, Zucchini, Chilis, Essiggurken, Knoblauch, Salate... usw.!

Auf die Aquaponik bin ich gestoßen als ich mich online nach einer Möglichkeit umgesehen habe im Winter drinnen Gemüse anzubauen. Also erst Hydroponik gefunden und danach war der Weg nichtmehr weit...
Ein System habe ich noch nicht, wird aber schon geplant!
Wenn's soweit ist, gibts natürlich einen Bericht hier!

Viele Grüße
Roman


RE: Servus! - DomWeb - 30.07.2012

Ja Mensch werden ja immer mehr, finde das super...
Willkommen an Board.