Aquaponik-Forum
Artikel Auf ntv zu Aquaponik anlange in Berlin - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: News zu Aquaponik (https://aquaponik-forum.de/Forum-News-zu-Aquaponik)
+--- Thema: Artikel Auf ntv zu Aquaponik anlange in Berlin (/Thread-Artikel-Auf-ntv-zu-Aquaponik-anlange-in-Berlin)



Artikel Auf ntv zu Aquaponik anlange in Berlin - Simon - 06.09.2012

Dienstag, 04. September 2012

Aquaponik macht die Stadt zur Farm
Frischfisch vom Dach
Von Andrea Schorsch

Jeder Supermarkt könnte die Ware für die Fischtheke selbst heranzüchten. Im Angebot wären dann zwar nur noch Tropenfische, doch erntefrische Tomaten und Gurken gäbe es gleich dazu. Aquaponik heißt die Fischzucht der Zukunft. Sie funktioniert auch dort, wo das Meer weit weg ist - auf Parkhausdächern etwa...

http://www.n-tv.de/wissen/Frischfisch-vom-Dach-article7080986.html


RE: Artikel Auf ntv zu Aquaponik anlange in Berlin - DomWeb - 07.09.2012

Leider macht ECF damit etwas negative Werbung, guckt mal was die an Stromverbrauch angeben.
Und das nur Warmwasserfische taugen stimmt leider auch nicht :-(


RE: Artikel Auf ntv zu Aquaponik anlange in Berlin - Gartenzwerg - 08.09.2012

Ich finde auch das die NUR NEGATIV Werbung machen !!!
Die erschrecken doch alle mit ihren Preisen ! Die Rostlaube ist in meinen Augen auch nur Mist.
Wenn ich lesen muß das Ap zwichen 30.000 und ne halbe Mio. € kostet schaft schaft sich doch keiner AP an (geschweige denkt drüber nach).

ABER keiner denkt den drüber nach das es auch einfacher geht!
Beispiel:
Ich habe 2 alte Pools rumliegen, einer ist heil und einer nicht. Den ersten nehme ich als Fischtank und den Zweiten, baue ich mit etwas Holz das ich sogar rumliegen habe, zu Grows um.
Dann noch ne alte Teichpumpe die ich auch liegen habe.
Und los geht es.
Kosten nur minimal für die Anschlüße und vl die Fische. Strom bedarf im Jahr KEINE 50€
(so sieht mein Projekt 2013 aus)

Es geht halt auch künstig


MFG Jan