Aquaponik-Forum
SUCHE Tilapia Niloticus Oreochromis super male - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Marktplatz (https://aquaponik-forum.de/Forum-Marktplatz)
+--- Thema: SUCHE Tilapia Niloticus Oreochromis super male (/Thread-SUCHE-Tilapia-Niloticus-Oreochromis-super-male)

Seiten: 1 2


SUCHE Tilapia Niloticus Oreochromis super male - gobo - 07.09.2012

Hat jemand Tilapia Niloticus Oreochromis super male ab zu geben?
Oder kann mir jemand sagen woher ich welche bekomm (ausser til-aqua)


RE: SUCHE Tilapia Niloticus Oreochromis super male - DomWeb - 07.09.2012

Wir haben noch welche...


RE: SUCHE Tilapia Niloticus Oreochromis super male - Wolf-Aqua - 08.09.2012

Du hast sicher supermales? Oder "nur" die Nachkommen von einem?

Denke nicht, dass die Nachkommen auch dann alle YY Chromosomen haben...

Also ich könnte dir ein Supermale anbieten. Ist jetzt um die 40cm und über 1 Jahr alt. Stammt von Til- aqua.
Für 150€ würde ich es abgeben. Ich weiß, das ist eig. vom Preis völlig überzogen(verglichen mit Jungtieren). Aber nach so langer Pflege, kann ich ihn auch nicht günstiger abgeben.



RE: SUCHE Tilapia Niloticus Oreochromis super male - SuburbanAquaponicus - 08.09.2012

emotionale bindung und sentimentalitäts zuschuss . . .:sleepy: ganz klar:D


RE: SUCHE Tilapia Niloticus Oreochromis super male - Regenbogenforelle - 08.09.2012

interessant, dass es auch menschliche Supermales gibt (vlt ist man selbst einer?? (XYY Syndrom))


RE: SUCHE Tilapia Niloticus Oreochromis super male - dj8ds - 08.09.2012

Spitzenverzinsung :D
Leute vergeßt die Wirtschaftskrise, sämtliche Aktien und Fonds !
Investiert in Tilapia Supermales !!!!


RE: SUCHE Tilapia Niloticus Oreochromis super male - DomWeb - 08.09.2012

Ich habe Nachwuchs aber auch noch welche von Til-Aqua


RE: SUCHE Tilapia Niloticus Oreochromis super male - b4sh0r - 10.09.2012

frage:
wofuer supermale wenn man auch mit den nachkommen zuechten kann..
oder geht das nicht?


RE: SUCHE Tilapia Niloticus Oreochromis super male - gobo - 10.09.2012

Ich denk mal nich das man bei den Nachzuchten mit der gleichen Mänlichkeitsquote wie bei "echten" super mals zu rechnen ist.

Zumindest wird das auch hier im forum vermutet


RE: SUCHE Tilapia Niloticus Oreochromis super male - b4sh0r - 10.09.2012

das heisst nachwuchs kommt aber die hohe maennlichkeitsquote ist nicht gegeben?


RE: SUCHE Tilapia Niloticus Oreochromis super male - fischesser - 10.09.2012

(08.09.2012, 10:03 )Wolfgang schrieb: Also ich könnte dir ein Supermale anbieten. Ist jetzt um die 40cm und über 1 Jahr alt. Stammt von Til- aqua.
Für 150€ würde ich es abgeben. Ich weiß, das ist eig. vom Preis völlig überzogen(verglichen mit Jungtieren). Aber nach so langer Pflege, kann ich ihn auch nicht günstiger abgeben.

Hi,

Das ist aber billig ! Produktive Supermales in der Groesse werden im Set mit 3 Weibchen fuer 1500euro angeboten und verkauft ! (miami aquakultur z.B. 1799usd)
Nachkommen von Supermales sind schon hochwertiger,die supermale breeder wurden ja speziell fuer Aquakultur Beduerfnisse selektiert - deren Nachkommen wachsen schneller und groesser als der normale Durchschnitt, nur Maennliche Brut ist nicht der einzige Vorteil. Ich habe Nachkommen von YY und von normalen Males, der Unterschied ist deutlich sichtbar. Ich hatte normale Nachkommen nicht geplant aber beim Sexing ist mir mindestens 1 Weibchen bei den normalen Maennchen gelandet.


RE: SUCHE Tilapia Niloticus Oreochromis super male - gobo - 10.09.2012

Mir is schon klar dass die Nachkommen schneller wachsen und gößer werden.
Ich möchte aber züchten und wenn ich da Nachzuchten von supermales mit normal weibchen paare wird das Ergebnis doch schlecher wie bei "richtigen" supermals der ersten generation. Oder hab ich da einen Denkfehler?


RE: SUCHE Tilapia Niloticus Oreochromis super male - b4sh0r - 10.09.2012

wie zuchtet man supermales?


RE: SUCHE Tilapia Niloticus Oreochromis super male - gobo - 10.09.2012

Wie das funktioniert kannst du hier als pdf runterlade
http://www.til-aqua.com/index.php?option=com_content&view=category&id=54&Itemid=80

Ich möchte aber keine supermales züchten da hast du mich glaub ich fansch verstanden.
Ich möchete supermals mit normalen Weibchen paaren um dadurch schnell wachsende überdurchschnittliche große männliche Nachkommen für die Maßt zu bekommen. (Soll auch die Aggression untereinender reduzieren wenn nur Männchen und keine Weibchen im Mabtbecken sind)


RE: SUCHE Tilapia Niloticus Oreochromis super male - fischesser - 10.09.2012

(10.09.2012, 13:40 )gobo schrieb: Mir is schon klar dass die Nachkommen schneller wachsen und gößer werden.
Ich möchte aber züchten und wenn ich da Nachzuchten von supermales mit normal weibchen paare wird das Ergebnis doch schlecher wie bei "richtigen" supermals der ersten generation. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Hi,

Weibchen sind "normale" Weibchen, die selektiert man selber.
Das Ergebnis YY Supermale Breeder + normale Weibchen ist das was man will, es kommen da 99% starke Maennchen raus die ihrerseits nur zum Verzehr geeignet sind. Diese Brut sind keine YY.

Was du mit supermales der 1sten Generation meinst weiss ich nicht, Supermale breeder lassen sich mit Hausmitteln meines wissen nach nicht zuechten.