Aquaponik-Forum
Grüße von der Schwäbischen Alb - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Grüße von der Schwäbischen Alb (/Thread-Gruesse-von-der-Schwaebischen-Alb)



Grüße von der Schwäbischen Alb - soko01 - 22.01.2013

Hallo Zusammen,
bin der neue und komme jetzt öfters ... :D

Mein Name ist Oliver, bin seit 42 Jahren hier auf der schwäbischen Alb zu hause.
Bin auf das Thema Aquaponic gekommen weil ich mich für alternative Energien, Selbstversorgung etc... interessiere. Der Hintergedanke ist einfach. Ich will meine Rente in einem warmen Land geniessen und mich da weitestgehend selber versorgen.
Und daher möchte ich mir dieses Jahr schon eine "Versuchsanlage" hier auf der rauhen Alb aufbauen.
Ich freue mich schon auf einen regen Austausch und vielleicht ist ja auch der eine oder andere in der näheren Umgebung von mir zu hause, wer weis!

Viele Grüße

Oliver