Aquaponik-Forum
fotos - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Talk (https://aquaponik-forum.de/Forum-Talk)
+--- Thema: fotos (/Thread-fotos)



fotos - udalow - 18.02.2013

Hallo.
Wie suche ich unser forum nach fotos durch? Es gibt eines, das zeigt rohbau von einem erdglashaus. Das foto finde ich nicht mehr. :huh:

Danke für die hilfe.


RE: fotos - Berndi - 18.02.2013

Hallo,
meinst du das hier?
http://aquaponik-forum.de/showthread.php?tid=788

Wenn du Fragen dazu hast nur immer raus damit.


RE: fotos - udalow - 18.02.2013

Danke, genau das war es! :)

Welche Fläche hast Du hier?


RE: fotos - Berndi - 18.02.2013

Innenkante der Mauer ist 4x5m.
Die Mauer besteht aus Beton-Schalungssteinen. Mit Beton gefüllt hab ich sie aber nur da wo die senkrechten Balken stehen, und zwar runter bis 1 Spatentiefe unter der Mauer. Auf Frosttiefe bin ich ja eh schon. Der Rest ist nur mit Sand gefüllt.
Außen dran ist erst eine 5cm Styrodurdämmung, dann eine Noppenfolie. Am Fuß der Mauer gibts ein Drainagerohr im Kiesbett, umhüllt von einem Fließ.
Das Holzgerüst ist aus Lärchenholz, das ist aufgrund des höheren Harzgehaltes resistenter gegen Feuchtigkeit und Pilzbefall.

Wenn du mehr Infos zu Erdgewächshäusern suchst, kann ich dir dieses Buch empfehlen:
http://www.amazon.de/Kleine-gr%C3%BCne-Archen-Passivsolare-Gew%C3%A4chsh%C3%A4user/dp/3936896658/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361183723&sr=8-1

Im Internet findet man ein bisschen was unter dem Stichwort "walipini".