Aquaponik-Forum
Suche Projektpartnerschaft bzw. Mitwirkung in Köln - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Suche Projektpartnerschaft bzw. Mitwirkung in Köln (/Thread-Suche-Projektpartnerschaft-bzw-Mitwirkung-in-Koeln)



Suche Projektpartnerschaft bzw. Mitwirkung in Köln - besserwerden - 11.04.2013

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und das Theam AP hat mich kürzlich gepackt! Habe mir ein Zierfisch-Mini-System auf der Fensterbank installiert. Keine Angst, ich werde die süßen Barben, die max. 6 cm gross werden könnern, nicht verspeisen ;-)

Da ich aktuell Tagesfreizeit habe, suche ich als Mieter einer kleinen Wohnungohne Garten einen Kooperationspartner, am Liebsten in der Nähe zu Köln Poll, der ein Gartengrundstück/Gewächshaus hat, bzw. jemanden kennt, der sowas zur Verfügung stellen kann. Ich hätte interesse an einem (größeren) Projekt mitzuwirken, weil ich glaube, dass das Thema viel Zukunftspoentenzial besitzt. Ich verfüge über Motivation, und auch schon eine bisschen knwow-how. Mich fasziniert die Idee eine Anlage bezüglich der Ressourcen möglichst nachhaltig zu betreiben und den Betrieb weitgehend zu automatisieren. Vielleicht kann man somit tatsächlich gute gesunde Lebensmittel produzieren, ohne dasss das Ganze allzu aufwendig/unwirtschaftlich ist.
Also, wer in Kürze ein Gemeinschafts-Projekt starten will, der melde sich bei mir. Ich freue mich auf einen regen Austausch.
LG Michael


RE: Suche Projektpartnerschaft bzw. Mitwirkung in Köln - WalterLego - 12.04.2013

Hallo Michael,

ich habe zwar keinen Garten und fange gerade selber erst an, mich mit dem Thema zu beschäftigen, dafür wohne ich in Köln. Gleichgesinnte bzw. Neugierige kannst du vielleicht beim Neuland oder bei der Pflanzstelle treffen.


RE: Suche Projektpartnerschaft bzw. Mitwirkung in Köln - Wolf-Aqua - 12.04.2013

Also ich wohne momentan in Bonn. Ist ja quasi um die Ecke. Also wenn sich jemand findet, würde ich gerne mit helfen was auf zu bauen :)

Für einen persönlichen Austaustausch bei einem Kaffe spricht eig auch nix. Mittlerweile kommen ja einige hier aus der Ecke.


RE: Suche Projektpartnerschaft bzw. Mitwirkung in Köln - besserwerden - 13.04.2013

@Walter
Guter Tipp, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

@Wolfgang
Danke, auf Dein Angebot komme ich gerne zurück, sobald sich jemand gefunden hat.
LG Michael