Aquaponik-Forum
125 m3 Behälter - geht das? - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Fragen zu Systemen Allgemein (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fragen-zu-Systemen-Allgemein)
+--- Thema: 125 m3 Behälter - geht das? (/Thread-125-m3-Behaelter-geht-das)

Seiten: 1 2


125 m3 Behälter - geht das? - Wasabi - 25.06.2013

Servus...

ich bin Biolandwirt aus Oberfranken und habe keine Tiere mehr. Mir ist schon länger der Gedanke im Hirn die leeren Güllebehälter für Fischhaltung oder eben Aquaponik zu nutzen.
Habe 2 Behälter mit je 125 m3 die Unterirdisch Betoniert sind...frieren also nicht ein im Winter...

Bewerft mich mal mit Anregungen bitte!


RE: 125 m3 Behälter - geht das? - Regreso a las raíces - 25.06.2013

1x 125 m3 ist ja schon ne Hausnummer. Warmwasserfische in unsere Region kannste da eher vergessen, es sei denn Du hast ne Biogasanlage aufm Hof stehen zum Heizen.
Aber nichts ist unmöglich. Vielleicht den Behälter aufteilen in Fischbecken und Filterbecken (Betonwände einziehen). Bodenablauf gleich mit einbauen und dann per Schwerkraft filtern (Nitrifikation).
Um das Becken dann die Beete (Kiesbeete mindestens im Verhältnis 1:1 zum Fiscbecken) für die Denitrifikation bauen. Und dann mit Karpfen o.Ä. arbeiten.


RE: 125 m3 Behälter - geht das? - Wasabi - 25.06.2013

(25.06.2013, 21:57 )Regreso a las raíces schrieb: 1x 125 m3 ist ja schon ne Hausnummer. Warmwasserfische in unsere Region kannste da eher vergessen, es sei denn Du hast ne Biogasanlage aufm Hof stehen zum Heizen.
Aber nichts ist unmöglich. Vielleicht den Behälter aufteilen in Fischbecken und Filterbecken (Betonwände einziehen). Bodenablauf gleich mit einbauen und dann per Schwerkraft filtern (Nitrifikation).