Aquaponik-Forum
Kräuter und Blumen in einem Minisystem! (500L) - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Dein Projekt (https://aquaponik-forum.de/Forum-Dein-Projekt)
+--- Thema: Kräuter und Blumen in einem Minisystem! (500L) (/Thread-Kraeuter-und-Blumen-in-einem-Minisystem-500L)



Kräuter und Blumen in einem Minisystem! (500L) - Parnameiko - 29.11.2013

Hallo Leute!
Wir haben jetzt ein kleines System als Pilotprojekt für Hauser oder auch Schulen instaliert! Bis jetzt haben wir einige Kräuter und 6 Tilapias, 3 Goldfische und ein paar Guppys in den Becken!
Das 500 l Becken war schon vor Ort und das Pflanzbecken habe ich aus Glasfiber herstellen lassen, den Rest habe ich auf dem Schrottplatz gefunden!


RE: Kräuter und Blumen in einem Minisystem! (500L) - BlackTilapia - 29.11.2013

Wow, die Säulen auf denen das ganze steht sehen sehr schick aus :D

Kannst du mir noch mal sagen wo du her kommst und was für Temperaturen ihr gerade habt?


Grüße
Linus


RE: Kräuter und Blumen in einem Minisystem! (500L) - lodeoo - 29.11.2013

Ein kleines Paradies hast du da, gefällt mir super! *Neid* :)


RE: Kräuter und Blumen in einem Minisystem! (500L) - Parnameiko - 30.11.2013

(29.11.2013, 15:07 )BlackTilapia schrieb: Wow, die Säulen auf denen das ganze steht sehen sehr schick aus :D

Kannst du mir noch mal sagen wo du her kommst und was für Temperaturen ihr gerade habt?


Grüße
Linus

Ich lebe in Teresina, Brasilien! Wir haben hier immer hohe Temperaturen und über 300 Sonnentage pro Jahr. Eigentlich immer über 30 Grad! Die Tilapias fühlen sich wohl. In meinem System habe ich ca. 25 Stück in einem 500 Litertank!


RE: Kräuter und Blumen in einem Minisystem! (500L) - BlackTilapia - 02.12.2013

Cool, Brasilien :D Mein bester Freund fliegt nächste Woche für ein paar Monate nach Brasilien, ich würde gerne mit hab mich aber dann doch für Australien entschieden...

Bei den Temperaturen wachsen die doch wie der Teufel, ist es schwierig an Jungfische zu kommen? Oder sind in Brasilien auch schon alle natürlichen Gewässer mit Tilapia verseucht?


RE: Kräuter und Blumen in einem Minisystem! (500L) - Parnameiko - 15.12.2013


.jpg   Erdarbeiten.JPG (Größe: 120,86 KB / Downloads: 222) Das Klima hier ist bestens. Die Tilapias wachsen wie verrückt. Zu Hause, in meinem 500l Tank sind sie jetzt schon so gross, dass ich mir Sorgen mache, wegen der kleinen Pflanzfläche. Haben so zwischen 400 und 550 Gramm. Es sind ca 25 im Tank. Wenn ich die ersten grille, schicke ich mal wieder ein Foto. Heute habe ich meine Tomaten rausnehmen müssen, Weissfliegen. Habs sogar mit Brennnesseljauche probiert , aber nix! Mein nächstes Sistem soll auf einem Lehmgrundstück errichtet werden. Mit Biobaulehmziegelhaus, Erdtanks und Gewächshaus, damit nicht so viele "Schädlinge" an die Pflanzen kommen. Meine Familie will mir auch mal diese gelben Streifen schicken. Mal sehen!
Alles Liebe aus Brasilien!
PS: Jungfische bekommt man sehr leicht und die Gewässer sind auch schon voll!


RE: Kräuter und Blumen in einem Minisystem! (500L) - m86m - 16.12.2013

Bei solchen Traumhaften Bedingungen wird man ja grün vor Neid! :D