Aquaponik-Forum
Verkaufe selbstbau Indoor-Pflanzenlampen - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Marktplatz (https://aquaponik-forum.de/Forum-Marktplatz)
+--- Thema: Verkaufe selbstbau Indoor-Pflanzenlampen (/Thread-Verkaufe-selbstbau-Indoor-Pflanzenlampen)



Verkaufe selbstbau Indoor-Pflanzenlampen - Luncustaf - 08.12.2013

Hi Zusammen,

ich biete meine beiden selbstgebauten Lampen zum Verkauf an - sie haben mir gute Dienste geleistet und sind in einem Top Zustand.

[Bild: lampe1umjwy.png]

[Bild: lampe2qxdsb.png]

[Bild: lampe36tfmo.png]

Jede Lampe hat 23 rote und blaue 3W Highpower LEDs im Verhältnis 2:1 - bei der einen Lampe sind leider 6 Stück davon wegen einer falschen Einstellung beim Testen durchgebrannt - die Restlichen funktionieren aber ohne Probleme.

Die Ergebnisse waren sehr gut - Minze und Salat sind sehr gut gewachsen - die Paprikapflanzen hatten sehr viele Blüten und auch Früchte nach der Bestäubung:

[Bild: imag1453oeekm.jpg]
Kompletter Pflanzentisch unter der Beleuchtung

[Bild: imag1473nfdsc.jpg]
Früchte der Paprika

[Bild: imag1476klcuj.jpg]
Wurzeln der Paprikapflanze

Die Lampen besitzen eine mehr als ausreichende Kühlung, sie sind zu keinem Zeitpunkt handwarm geworden, sie waren immer kühler - was sehr positiv für die Lebensdauer der LEDs ist. Gelaufen sind sie vom 8.8.2013 bis zum 7.12.2013 täglich ca. 12 Std. haben somit erst ca. 1300 Std Laufzeit runter.

Zusammengebaut wurden sie von meinem Bruder, welcher Elektrotechniker und ausgebildeter Elektriker ist. Wie man auf den Bildern sieht, haben die Lampen kein Gehäuse und entsprechen nicht den Standards wie man sie bei normal gekauften Lampen erwarten kann. Es ist eben ein Selbstbau für den Eigenbedarf! Sie stehen deshalb als Bastlerstücke zum Verkauf!

Jedem der Interesse an den Lampen hat sollte dies bewusst sein!

Preislich habe ich mir 80€ inkl. Versand vorgestellt - der Lieferumfang beinhaltet die Lampen, das Vorschaltgerät sowie allen benötigten Kabeln für den sofortigen Einsatz der Lampen. Die Installation ist sehr einfach und ich werde Bilder für den richtigen Anschluss der Kabel beilegen. Das Vorschaltgerät ist bereits optimal eingestellt und die Lampen sind somit sofort einsatzbereit.

Schreibt mir soch bei interesse eine PM oder antwortet hier im Thread.

Viele Grüße
Simon


RE: Verkaufe selbstbau Indoor-Pflanzenlampen - m86m - 08.12.2013

Hi,
habe Interesse.
Meinst du 80 Euro pro Lampe oder für beide zusammen?
Wie groß ist der Pflanztisch?
Gruß
m86m


RE: Verkaufe selbstbau Indoor-Pflanzenlampen - Luncustaf - 09.12.2013

Hi m86m,

der Preis ist für das kompltte Paket - also beide Lampen + Vorschaltgerät + Kabel

der Pflanzentisch war 150cm x 50 cm

Viele Grüße


RE: Verkaufe selbstbau Indoor-Pflanzenlampen - Aquaponer - 10.12.2013

Gibst Du auf?
Lief doch alles...


RE: Verkaufe selbstbau Indoor-Pflanzenlampen - Luncustaf - 10.12.2013

Nein - war nur ein Experiment zum Erfahrung sammeln - Experiment ist nun beendet :)

Lampen sind verkauft.