11.05.2014, 15:43
Hallo,
im meinem System (Systemstart Mitte April) habe ich verschiedene Kohlarten und Salate gepflanzt. Bei Wassertemperaturen von 15 bis 18 Grad, einem Wasserzyklus von 36 Minuten AN/AUS, bei 2 cm Ebbe-Flut-Differenz in den Pflanzbeeten.
Salat und Kohl sind gleich alt, vorgezogen in Mini-Gewächshäusern.
Die Kohlarten (Blumenkohl, Broccoli, und andere) wachsen hervorragend.
Die Salate machen im Pflanzbeet überhaupt keinen Fortschritt. Im Einsatz sind Red Romaine, Gourmet Leaf und Black Seeded Simpson, scheinen alles Pflücksalate zu sein.
Die Salate (gleich alt) machen sich hervorragend in Erde (Blumenkästen) am gleichen Standort. Gestern hatte wir davon schon den ersten frischen Salat auf dem Tisch.
Woran kann es liegen, das die Salate im Aquaponics nicht vorwärts gehen?
Habe ich die falschen Sorten, welche Sorten sind zu empfehlen?
Gehen die richtigen Salate besser in Floadings direkt im Wasser?
Vielen Dank.
Leo
im meinem System (Systemstart Mitte April) habe ich verschiedene Kohlarten und Salate gepflanzt. Bei Wassertemperaturen von 15 bis 18 Grad, einem Wasserzyklus von 36 Minuten AN/AUS, bei 2 cm Ebbe-Flut-Differenz in den Pflanzbeeten.
Salat und Kohl sind gleich alt, vorgezogen in Mini-Gewächshäusern.
Die Kohlarten (Blumenkohl, Broccoli, und andere) wachsen hervorragend.
Die Salate machen im Pflanzbeet überhaupt keinen Fortschritt. Im Einsatz sind Red Romaine, Gourmet Leaf und Black Seeded Simpson, scheinen alles Pflücksalate zu sein.
Die Salate (gleich alt) machen sich hervorragend in Erde (Blumenkästen) am gleichen Standort. Gestern hatte wir davon schon den ersten frischen Salat auf dem Tisch.
Woran kann es liegen, das die Salate im Aquaponics nicht vorwärts gehen?
Habe ich die falschen Sorten, welche Sorten sind zu empfehlen?
Gehen die richtigen Salate besser in Floadings direkt im Wasser?
Vielen Dank.
Leo