Aquaponik-Forum

Normale Version: Die Energiewende von unten gemeinsam umsetzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aquaponik und erneuerbare Energie. Wie Fische Pflanzen ernähren, Pflanzen Wasser reinigen und die Sonne alles am Laufen hält. Neue Möglichkeiten zu regionalen Wertschöpfung.

Am Sonntag, den 23.11.2014
14:30Uhr bis 18:30Uhr
Vorträge um 15:00Uhr und 17:00Uhr
Referent: Thomas Menz (Fisherman)

Veranstaltungsort Das Firmengebäude der Neotron GmbH - Ein drehendes Gebäude welches sein Solardach auf die Sonne ausrichtet.
Im Mühlfeld 3
36124 Eichenzell
Anfahrskizze: http://www.neotron-gmbh.de/images/storie...eibung.pdf
Forummitglieder die gerne mit dem Zug anreisen können am ICE Bahnhof Fulda mit einem unserer Elektrofahrzeuge abgeholt und wieder zum Zug gebracht werden!

Eine Veranstaltung des BUND Friends of the Earth im Rahmen der 21. Fuldaer Energiesparwochen.
Hey,
Das ist eine super Veranstaltung und ich würde auf jeden Fall daran teilnehmen.
Aber gerade mitm ICE hin und her würde mir zu viel kosten. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand aus dem Region Karlsruhe mit seinem Auto dahin fahren würde?
mfg,
inglor
Tja, so wie aussieht ist das Interesse eher verhalten.
Hast Du mal nach Spartarifen oder Fernbus geschaut?
Ich wäre gerne gekommen, aber ich muss arbeiten und habe bei meinem Bus immer noch nicht das Getriebe getauscht. Da traue ich mich derzeit keine weiten Strecken.
Schade.
Wären bei mir 4 Stunden fahrt... Hast du darüber nachgedacht die Vorträge auf youtube zu laden? Das Thema ist sehr interessant würde ich gerne sehen!
Ich wäre sehr gerne gekommen. Auch um dich mal kennen zu lernen. Leider bin ich aber schon wieder auf dem Weg in ein weiters Praktikum.
Ich wäre auch sehr dankbar, falls der Vortrag auf Youtube hochgeladen wird :)
Leider mitm ICE wäre es zu teuer und mitm Bus stressig.
Viel Erfolg bei dem Vortrag:)
Mal sehen ob ich das so hin kriege, dass es nicht langweilig wird. Der Vortrag richtet sich ja in erster Linie an ein unbedarftes Publikum. Was ich auf jeden Fall machen kann, ist eine Art „Handout“ mit den Kerninformationen an dieser Stelle und ein Bericht darüber wie es gelaufen ist. Ich werde auch den Besuchern hier eine Handout mitgeben, und darin auch das Forum erwähnen, damit interessierte direkt hier her finden.
Das wäre auf jeden Fall interessant und nett.