Aquaponik-Forum

Normale Version: Saisonstart 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin

Aktuelles GW DWC mit Kohlrabi und Röhren mit Erdbeeren( die Pflanzen sind jetzt das 2. Jahr in den Töpfen, im Hrebst reisse ich immer die Wurzeln die aus dem Topf hängen ab damit sich neue bilden)

https://drive.google.com/file/d/1s37jYvj...sp=sharing
Das sieht so gut aus, bei dir!
Hallo Konstantin,

sieht gut aus!!

Die Erdbeeren blühen bei uns ebenfalls, allerdings habe ich das Anbauen von Kohlrabi aufgegeben, die schießen immer nur in die Höhe.

Gruß
Stephan
Bei mir ist kohlrabi und buschbohne das ultimative Aquaponikgemüse. Kohlrabi funktioniert sogar ganzjährig. Setze alle 2 Wochen 12 Pflanzen in die Flösse und wenn sie grösser sind kommen sie in die oberen Röhren. Was bei mir nicht funktioniert ist Koriander.
Guten Morgen Konstantin,

die ersten Versuche mit Koriander sind bei uns auch schief gegangen. Irgendwann habe wir dann eine 2l Kunststoffschale (Fleischverpackung aus dem Supermarkt) gelöchert, in das Hydrokulturbeet eingebuddelt, bis knapp über der Wasserlinie mit Hydrokultur aufgefüllt, Wurzelfließ darauf gelegt, mit Blumenerde angefüllt und ausgesät, mit einer zweiten Kunststoffschale solange abgedeckt bis die ersten richtigen Blätter gewachsen sind und dann die Schale bei Seite gelegt. Übrigens funktioniert diese Methode hervorragend bei allen Micro-Greens.

Die erste Feststellung war das der Koriander super wächst und die zweite Feststellung das Birgit und ich Koriander überhaupt nicht mögen.

Keine Ahnung was wir bei Kohlrabi falsch machen. Egal wo wir pflanzen, im Garten oder in der AP, wir haben immer nur durchschießendes Laub und das obwohl wir Kohlrabi super gerne essen.

Gruß
Stephan
Moin Konstantin,

War das nicht so das der Kohlrabi erst mit Gewächshausplane funktioniert hat und nicht mit Doppelstegplatten?
Oder bringe ich da was durcheinander?

Gruß Hermann