George Orwell "1984" lässt grüssen!
(Ist übrigens in 1948 fertiggestellt worden! Der Mann hatte Weitblick oder den richtigen Draht zu den richtigen Leuten...)
Sigi
hallo
also ich finde diesen bericht extrem übertrieben...sämtliche patentschutzabkommen weltweit würden sofort ihre gültigkeit verlieren...sämtliche handelsunternehmen würden ihre märkte im web verlieren...ein großteil der it branche würde überflüssig werden und zu guter letzt würde die amerikanische hardware industrie (apple & co) ebenfalls ihre daseinberechtigung verlieren...hätte keinen absatz mehr da ja keine internetnutzer mehr da wären...kurzum in meinen augen ist das thema falsch dargestellt um eigenen interessen durchzudrücken...
ich selber habe patente und bin daher an plagiatschutzgesetzen durchaus interessiert...diese nutzen mir natürlich nur dann etwas wenn ich danach noch nutzen aus meinem geistigen eigentum ziehen kann...
gruß iceman
Ich glaube nicht das es so hart kommt !
Wer sollte das in dem maße kontrollieren?
Die kosten wären unfassbar und untragbar.
MFG Jan
wie koche ich einen Frosch, ohne das er es bemerkt?
ich steigere die Temperatur gaanz langsam.
Genau so wird das mit den Menschen gemacht. Neue Beschränkungen immer häppchenweise. Immer genau so viel wie sie schlucken können.
.
Gruss Sigi
Muss Sigi absolut recht geben.
hallo allerseits :)...
folgende meldung zu diesem thema kam gerade bei n24 auf der internetseite:
"Regierung zweifelt am ACTA-Abkommen
Deutschland entzieht sich wohl vorerst dem ACTA-Abkommen. Der Vertrag soll das Urheberrecht auf internationaler Ebene regeln. Ein ähnliches Gesetz hatte in den USA zu großen Protesten geführt.
Nach wochenlangen Protesten von Internet-Aktivisten legt Deutschland die Unterzeichnung des umstrittenen ACTA-Vertrags zur Durchsetzung des Urheberrechts auf Eis. Das Auswärtige Amt zog eine bereits erteilte Weisung für die Unterschrift unter das internationale Vertragswerks wieder zurück, wie es aus Regierungskreisen hieß."
da zweifeln wohl noch mehr leute an diesem abkommen...
gruß iceman
Genau so funktioniert das!
Werfen wir mal ein Thema in die Runde und schaun mal, wie viel Protest kommt. Wenn viel kommt, einfach ein paar Wochen/Monate warten und dann das gleiche Thema etwas modifiziert erneut in die Runde usw. usw.
Genau das ist Frosch kochen, ohne das er es merkt!
Gruss Sigi
Die zu dieser Taktik passenden Lektüre ? Naomi Klein, "The shock doctrin".
Keine Ahnung ob das übersetzt wurde, ist aber ein MUSS für denjenigen der Politik verstehen will...
Kurt
Hey Kurt,
was bringt es sich mit Politik auszukennen, wenn man an den starren Strukturen, Vorgehensweisen und Philosophien eh nichts ändern kann.
Ich wähle immer alle Parteien bei den Wahlen.
Damit ich niemanden bevorzuge :-)
Sind halt alle gleich in meinen Augen, also bekommen sie alle meine Stimme *rofl*
LG
Dom
Schon richtig....
Sich vielseitig informieren,
seine Meinung bilden,
diese offen vertreten,
nicht resignieren,
positives unterstützen,
negatives bekämpfen und
versuchen danach zu leben....
...nur gemeinsam sind wir stark....
A.
(12.02.2012, 12:44 )tiggar schrieb: [ -> ]Hey Kurt,
was bringt es sich mit Politik auszukennen, wenn man an den starren Strukturen, Vorgehensweisen und Philosophien eh nichts ändern kann.
Ich wähle immer alle Parteien bei den Wahlen.
Damit ich niemanden bevorzuge :-)
Sind halt alle gleich in meinen Augen, also bekommen sie alle meine Stimme *rofl*
LG
Dom
Dom, ich kann Dich verstehen. Aber ich denke es ist wichtig zu verstehen was vorgeht und warum. Und was das waehlen angeht, wuerde ich immer die Partei waehlen, die den wenigsten Schaden anrichtet, wenn ich schon nicht das bekommen kann was ich wirklich will...
LG
Kurt
(12.02.2012, 12:55 )Albert schrieb: [ -> ]Schon richtig....
Sich vielseitig informieren,
seine Meinung bilden,
diese offen vertreten,
nicht resignieren,
positives unterstützen,
negatives bekämpfen und
versuchen danach zu leben....
...nur gemeinsam sind wir stark....
A.
Genau.
Kurt