Was ist das fuer ein Fisch ? - Druckversion +- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de) +-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile) +--- Forum: Fische (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fische) +--- Thema: Was ist das fuer ein Fisch ? (/Thread-Was-ist-das-fuer-ein-Fisch) |
RE: Was ist das fuer ein Fisch ? - iceman38 - 10.06.2011 hallo allerseits :D... muß und will mal wieder meinen senf zu einem altbeitrag geben...der hier gezeigte fisch ist ein argusfisch...die nummer mit den labyrinthern ist leider falsch...aber schaut mal seibst ich habe hier den link parat... http://de.wikipedia.org/wiki/Argusfische ... gruß jens RE: Was ist das fuer ein Fisch ? - DomWeb - 11.06.2011 Hey Jens, dafür ist ein Forum da. Mag sein das es einer ist, aber so hoch war der auf dem Foto nicht. LG Dom RE: Was ist das fuer ein Fisch ? - bigfish - 11.06.2011 hallo, das kann schon ein argus fisch sein, dann aber ein gemeiner argus wegen seiner asiatischen herkunft und der hat aber punkte ! meine haben aber streifen... RE: Was ist das fuer ein Fisch ? - iceman38 - 11.06.2011 hallo dom, hallo bigfish... das war ja auch net böse von mir gemeint...wollte das ja nur nicht so dastehen lassen...übrigens ist das in dem link beitrag eine schlechte darstellung...so ist es halt mit zeichnungen gell...und ja bigfish genau der ist es...als ehemaliger zoohändler kenne ich diese fische vom großhandel...gemeiner weise werden die dort als süsswasserfische angeboten obwohl sie salz benötigen... gruß jens RE: Was ist das fuer ein Fisch ? - bigfish - 12.06.2011 war auch nicht boese aufgefasst worden. ich glaube dir auch das du dich ja auskennen musst. ich weiss mittlerweile das er sehr lecker schmeckt (auf dem markt gekauft) aber der fisch zu lange braucht um gross zu werden. desshalb werde ich diesen fisch fertig aufziehen und dann nur noch tilapias und catfische halten. machts gut und gruss RE: Was ist das fuer ein Fisch ? - DomWeb - 12.06.2011 Hey, sag mal was sind bei Euch denn Catfische? Der Punctatus oder ist das dir nicht bekannt? LG Dom RE: Was ist das fuer ein Fisch ? - iceman38 - 15.06.2011 hallo dom... catfische sind eigentlich eine welsart die im meerwasser lebt...ABER...aus irgend einem grund benennen viele händler und andere leuts WELSE allgemein als catfische...so sind z.b. in den stockliste der zierfisch importeure alle welse unter der rubrik catfische aufgeführt...punctatus gibs ne menge...welchen meinst du denn???...hypostomus punctatus, corydoras punctatus, Synodontis punctatus oder oder oder usw. :D gruß jens RE: Was ist das fuer ein Fisch ? - DomWeb - 15.06.2011 Hey Jens, nein versteh mich nicht falsch. Ich kenne Katzenwelse, und die werden in Amerika ja Catfish genannt. Daher war die Frage ob es der Channel-Catfish (Ameiurus punctatus) oder der schwarze/braune ist. Manche nennen unsere Waller auch Catfish, allerdings kommt der in USA nicht vor. Ganz anders in anderen Ländern, wo er teilweise die Seen leerfrisst.... RE: Was ist das fuer ein Fisch ? - iceman38 - 17.06.2011 hallo dom... da muß ich passen...das weiß ich nicht werd mich mal kundig machen gell... gruß jens RE: Was ist das fuer ein Fisch ? - bigfish - 21.06.2011 Hallo zusammen hier mal ein foto von meinem catfisch Gruss Ivo P4220984.JPG (Größe: 27,73 KB / Downloads: 237) RE: Was ist das fuer ein Fisch ? - DomWeb - 21.06.2011 Also ich seh nix :-) RE: Was ist das fuer ein Fisch ? - bigfish - 21.06.2011 etwas geduld...muss erst den beitrag schreiben und danach nochmals bearbeiten um foto hochzuladen... aber nun... RE: Was ist das fuer ein Fisch ? - DomWeb - 21.06.2011 Ahh ok sehe es... Ähm warum liegt der eine auf der Seite? Wieviele Barteln haben die? RE: Was ist das fuer ein Fisch ? - berrichon - 21.06.2011 (21.06.2011, 14:32 )tiggar schrieb: Ahh ok sehe es... @ Dom: Der schlaeft. Sieht aus wie eel tail catfish. Kommt in Amerika vor, origin kenne ich nicht. Kurt RE: Was ist das fuer ein Fisch ? - DomWeb - 21.06.2011 Ja sicher und bei Regenwürmer die man halbiert, wachsen/leben beide Teile weiter.... |